abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasser Durchlauferhitzer Vitocal 222-S Wieviel KW

Hallo,

 

Ich habe eine Vitocal 222-S mit einen Elektrischen Warmwasser Durchlauferhitzer und jetzt wurde ich gerne wissen wieviel KW dieser hat da ich einfach nix rausfinden kann, es gibt welche mit 3/6/9 KW aber woher weis ich wieviel meiner hat ?  wie kann ich da rausfinden 

 

Freue mich über eine schnelle Antwort !!!

3 ANTWORTEN 3

Hallo

 

Der elektrische Durchlauferhitzer verfügt über 3 Stufen à 3 kW und zeigt Ihnen im Betrieb am Steuergerät an, mit welcher Leistungsstufe er arbeitet.
Bei einem 400-V-Anschluss wird jeder 3-kW-Heizer aus einer eigenen Phase gespeist.

 

20200727_142125 (1).jpg

In den Einstellungen, im Zeitprogramm der elektrischen Zusatzheizung, einzelne Stufen begrenzen.

VG

Das heißt, wenn ich auf Elektrische Heizung die zeit einstelle ist Stufe 1 3KW Stufe 2 6 KW und Stufe 3 9KW

okay.

 

Jetzt noch eine andere frage sehe du kennst dich aus. ich habe eingestellt das bei Überschuss smart Gird angehen soll um das Warmwasser aufzuheizen. ( nur im Sommer ) Heizung ist komplett auf Aus gestellt. warum geht die Ausseneinheit an?? oder liegt es daran das es ein Durchlauferhitzer ist und kein Heizstab ??

Hallo

 

Wenn Sie die gewünschte WW-Temperatur beispielsweise auf 48 Grad einstellen, wird bei 43 (48-5) der Kompressor eingeschaltet, bei 38 (48-10) die elektrische Zusatzdurchlaufheizung (entspricht der Werkseinstellung).
Wenn Sie die Warmwasserbereitung nicht mit einem zusätzlichen elektrischen Durchlauferhitzer wünschen, deaktivieren Sie diesen im Menü für die WW-Vorbereitung oder erhöhen Sie in der Codierung die Einschalthysterese der Elektroheizung für den Warmwasserbereiter.

Wenn ich Sie richtig verstanden habe, wenn Sie WW nur ​​mit einem Durchlauferhitzer erwärmen möchten, ist es notwendig, in der Codierung den Kompressor für die WW-Vorbereitung zu sperren und die Hysterese für das Einschalten des Durchlauferhitzers zu reduzieren.

2023-06-18 11_24_49-5841005VSA00003_1.pdf – Google Chrome.png

Grundsätzlich kann man alles anpassen, indem man beide Hysteresen verändert.

VG