abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasser Schwellwert zu hoch

Hallo zusammen, meine Vitocal 200-A lädt den Boiler in der Nacht zwischen 03:00 und 05:00 auf 52 Grad.
wen das Wasser am anderen Tag immer noch 48 Grad hat, wird das Wasser in der Nacht nicht neu auf auf 52 Grad aufgeheizt, da der Schwellwert (glaube 5 Grad) nicht erreicht wurde.
Am Abend ist dan das Wasser noch ca 46 Grad und 4 Personen finden dan am Schluss das Wasser zu kalt.
Frage: kann man erzwingen, das jede nacht auf 52 Grad aufgeheizt wird, oder der Schwellwert von den 5 Gard verkleinern?
Danke für eine Antwort

1 ANTWORT 1

Hallo mawalt,

 

ich empfehle, hier die Warmwasserzeiten zu verlängern. Eventuell gibt es ein festes Zeitfenster für die Nutzung von Warmwasser. Dann kann die Schaltzeiten so gesetzt werden, dass die Wärmepumpe vorher ausreichend das Wasser erwärmt. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren