abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasserbereitung Vitocal 252-A

Hallo,

 

wir haben eine Vitocal 252-A mit einem internen 190l WW-Speicher. Die WW-Temperatur ist auf 50°C eingestellt. Bei WW-Verbrauch sinkt die WW-Temperatur auf unter 40°C, bevor die WP wieder auf 50°C erwärmt. Ich würde gern die Ausschaltgrenze auf 50°C belassen, die untere jedoch z. B. auf 42°C erhöhen. Hat jemand eine Idee wie das gehen könnte?

 

Thomas

4 ANTWORTEN 4

Hallo TH21,
die Hysterese des Warmwasser kannst du aktuell glaube nur über die Viguide-App einstellen.
https://viguide.viessmann.com/

Melde dich hier mal mit deinen Logindaten für die ViCare-App ein.

In der Kachel für Warmwasser kannst du dann unter "Details und Einstellungen" die Hysterese einstellen:

Slutz_0-1670350054389.png

Slutz_1-1670350071910.png

Moin, spannende Info! Wir haben die gleiche Installation wie TH21 und würden auch gerne an der WW-Hysterese « optimieren ». Aktuell muss ich immer eine Ehrenrunde über den Installateur drehen, der das einstellen kann - wir aber nicht. Ich habe die Viguid-App jetzt auch installiert und das Anmelden klappt soweit. Beim Zugriff auf die Anlage sehe ich nur das (nichtssagende) Dashboard - beim Hinzufügen einer neuen Anlage kommt dann nur « Checking permissions failed » (das Phone steht auf Englisch).

Gibt es da einen Trick um da reinzukommen?

Danke im voraus.

Die ViGuide App am Handy habe ich noch nicht probiert, nutze immer die Webbrowser Version, geht auch am PC.

Link siehe oben.

Hallo Slutz,

 

super, danke - das hat funktioniert.

 

Viele Grüße,

Thomas

Top-Lösungsautoren