abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warnhinweis löschen, verschieben

Guten Tag, wir haben seit dem 18.10. eine Vitocal 250 A, beim einstellen kam der "Warnhinweis Die Hygienefunktion wurde nicht erfolgreich beendet !" weniger als 5 min nach dem aktivieren, die Temperatur konnte also noch nicht erreicht werden. In den Mitteilungen (Gerät und App) kommt jetzt immer diese Meldung ganz oben. Wie kann ich diese Meldung löschen, verschieben so dass sie nicht mehr als aktuelle Meldung erscheint ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

Heute habe ich es ausprobiert mit ausschalten, kompletter Neustart - hat geholfen der Warnhinweis ist jetzt gelöscht im Gerät und in der ViCare App. Nochmals vielen Dank. Etwas schade finde ich das diese Info nicht von Viessmann gekommen ist, aber ich denke die müssen auch dazulernen und können nicht alles wissen. 

 

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo NoSi, 

 

aktuell wird in ViGuide keine anliegende Meldung angezeigt. 

 

Viele Grüße
Flo

So wie im Bild sieht es bei mir in der ViCare App aus und am Gerät wird diese Meldung auch angezeigt mit Datum / Uhrzeit. Diese Meldung wollte ich entfernen so dass sie nicht mehr am unteren Bildschirmrand unter Mitteilungen (aktuelle) gekennzeichnet ist.

 

Viele Grüße 

Screenshot_2023 11 023.jpg

Hallo NoSi,
bei mir ist das Verhalten genauso.
Folgende Beobachtungen habe ich gemacht, vielleicht helfen sie Dir weiter:

  1. Es scheint so, dass sich die normale Warmwasserbereitung und die Hygienefunktion ins Gehege kommen können, wenn sie die gleiche Startzeit haben. Ich hatte Warmwasser täglich auf 14:00Uhr gesetzt, und einmal die Woche Hygienefunktion, ebenfalls 14:00 Uhr.
    Ich habe es dann so gelöst, dass die Hygienefunktion nun erst um 14:10 startet.
    Das funktioniert nun seit einigen Monaten problemlos.
  2. Leider kann ich bestätigen, dass man die Meldung auf normalem Wege nicht wegbekommt.
    Zufällig habe ich neulich herausgefunden, dass ein kompletter Neustart der Anlage geholfen hat.
    Das könntest Du zumindest einmal probieren.

Danke für die Info. Zu Punkt 1, ja die Meldung kam Starten von Warmwasser und der Hygienefunktion gleichzeitig. Das mit dem Neustart Tip werde ich bei Gelegenheit testen und das Ergebnis dann berichten.

Viele Grüße 

Hallo,

Heute habe ich es ausprobiert mit ausschalten, kompletter Neustart - hat geholfen der Warnhinweis ist jetzt gelöscht im Gerät und in der ViCare App. Nochmals vielen Dank. Etwas schade finde ich das diese Info nicht von Viessmann gekommen ist, aber ich denke die müssen auch dazulernen und können nicht alles wissen. 

 

Viele Grüße 

Top-Lösungsautoren