abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wartungsvertrag für Luft-Wasser-Wärmepumpe: Vitocall 200S, Bj. 2019

Hallo zusammen,

würde gerne für o.g. Anlage einen Wartungsvertrag abschliessen. Ursrpünglicher Installatuer über Bauträger

steht nicht mehr zu Verfügung und zudem räumlich viel zu weit entfernt. Meine bisherigen Versuche, hier im Umkreis Viessmann Fachbetrieb zu finden: alles negativ, nehmen keine Kunden mehr an ...

Was tun ?

Wen kann ich bei Heizungsausfall anrufen ? Könnte ich direkt Viessmann Servicetechniker beauftragen oder kann diesen Techniker nur der örtliche Fachbetrieb beauftragen ?

Herzlichen Dank vorab für  kurze Rückmeldung und eure Erfahrungen!

Gruss

Hans

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo Hans,

die Beauftragung eines Servicetechnikers ist nur über einen Fachbetrieb möglich. Wenn du mit uns einen Wartungsvertrag abschließend willst, dann empfehle ich dir, dich einmal mit deinem Bauträger kurzzuschließend. Dieser kann das auch vermitteln.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Danke für die Info, gerne gebe ich diesbezüglich eine Info an die zuständige Abteilung weiter.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo Hans,

die Beauftragung eines Servicetechnikers ist nur über einen Fachbetrieb möglich. Wenn du mit uns einen Wartungsvertrag abschließend willst, dann empfehle ich dir, dich einmal mit deinem Bauträger kurzzuschließend. Dieser kann das auch vermitteln.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

vielen Dankf für die Antwort, dann versuche ich paralell mal mein Glück.

Noch eine Bitte:

Hatte über Viessmann Homepage die Anfrage zur Vermittlung eines Viessmann Fachbetriebes wg. Wartungsvertages gestellt. Wurde von Viessmann auch zügig angerufen, Daten (Art der Anlage, Hausgröße etc.) wurden aufgenommen.

 

Auch wurde zugesagt, dass ich dann Angebot bzw. Anruf von Fachfirma bekommen. Leider habe ich seit 3 Wochen nichts mehr gehört.  Könntest Du bitte mal nachfragen ? Danke Gruss H. Kolb 

Danke für die Info, gerne gebe ich diesbezüglich eine Info an die zuständige Abteilung weiter.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren