abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum geht bei 0° täglich die Zusatzheizung mind. 2 Stunden am Tag an?

Wir haben ein kw 70 Haus mit 144 qm da wir nur im Bad und im Flur die Fußbodenheizung benötigen habe ich die Raumtemperatur auf 18° Heizkennlinie 0,2 und -3K eingestellt. Trotz allem wird es im Badezimmer wo das Thermostat voll auf ist immer noch zu warm und zwar abends wenn dann für mindestens 2 Stunden die Eloktroheizung zuschaltet und die Voraluftemperatur auf 62 ° rauf geht um vermutlich das Warmwasser auf die eingestellten 48 ° zu erwärmen. Danach ist es im Bad unerträglich heiß. Warum muss bei 0 ° die Eloktroheizung zuschalten und was kann ich ändern um das zu verhindern wir liegen bei einem Verbrauch von ca 20 kwh pro Tag im Moment.

Vielen Dank im Voraus

 

Anlagenübersicht.jpg
4 ANTWORTEN 4

Du solltest vielleicht noch erwähnen, um welches Gerät es sich speziell handelt. Es ist sicher eine Wärmepumpe, aber welche ?

Es handelt sich um die Luftwärmepumpe Vitocal 200 S die 2013 eingebaut wurde.

Hallo bernpet,

Kannst du ein Bild der Anlagenübersicht anfertigen, wenn das Betriebsverhalten vorliegt? Dafür musst du 5 Sekunden die "?"-Taste gedrückt halten, um in die Anlagenübersicht zu gelangen. Dieses Bild kannst du anschließend an Social-Media@Viessmann.com senden. Bitte gib dabei den Link deines Beitrages mit an. Ich werde es anschließend hier anhängen.

Beste Grüße °fl

Hallo bernpet,

bitte entschuldige, dass ich dir jetzt erst auf deine Mail mit der Anlagenübersicht antworte.

Leider fehlt mir zu der von dir gesendeten Anlagenübersicht die zweite Seite. Diese erscheint, indem du ein Mal nach rechts drückst. Kannst du mir diese noch weiterleiten?

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren