abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasseraustritt Vitotres 343

Eine gleichlautende Überschrift wurde hier schon einmal eingestellt. Die Lösung aber war nicht nachvollziebar. Deshalb heute unser Problem:
Seit Jahren schon tritt an unserer Vitotres 343 phasenweise Wasser aus. Das Problem lässt sich wie folgt eingrenzen und beschreiben:
- Der Wasseraustritt ist meist im Winter, war aber auch schon im Sommer.
- Das Problem kann über Wochen oder auch Monate gehen und endet so plötzlich wie es kam
- Die Phasen ohne Wasseraustritt können Monate gehen. Einmal auch schon über ein Jahr.
- Es gibt einen Zusammenhang mit der Warmwasserbereitung
- Mein Eindruck: Am Ende des WP-Betriebs zur Warmwasserbereitung verliert das Gerät auf einen Schlag ca. 1-2Liter Wasser.
- Vermutlichc Kondenswasser?
- Alle Kondensatabläufe sind frei.
- Möglicherweise zu viel Wasser auf einen Schlag für den Kondensatablauf?
- Möglicher Zusammenhang mit der Erdwärmetauscher-Klappe?

Fällt Ihnen dazu etwas ein?
Herzliche Grüße

38 ANTWORTEN 38

 Videokonferenz? Ok, soweit der Anlagenbetreiber keine zwei linken Hände hat.😉

 

Gruß
Heizing

@Vitostress Du wolltest nicht zufällig einen Pfingsturlaub am Bodensee machen, oder? 😅

😂 sorry hatte ich nicht geplant 😉 Lg

Warum nicht? Vorschlag:  freie Kost und Logis + EuregioTicket 😁😎

Gruß
Heizing

Man kann da sicher über alles mal reden 😅

Ich habe auch nochmal getestet, was die Anlage im Ferienprogramm macht. Also letzte Nacht mal die Anlage in die Ferien geschickt. Der Wasseraustritt war aber unverändert und ich musste heute morgen wieder nen halben Liter Wasser wegwischen. An der Warmwasserbereitung scheint es also schonmal auch nicht zu liegen.

 

Was mich aber bisschen wundert, dass trotz der warmen Temperaturen momentan so viel Kondensat anfällt - auch wenn die Wärmepumpe nicht läuft. Ist das eventuell ein Hinweis daraus, was es sein könnte, bzw. was auszuschließen wäre? 

 

Da man ja nicht sieht, wo das Wasser herkommt, wäre mein Tipp nun die WP. Dort hattest du ja geschrieben, dass das Wasser dann hinten in der Anlage runter läuft.

 

Ich versuche dann nach wie vor, den Techniker zum Herkommen zu bringen...

Vielleicht kannst du ja erst mal eine Video Konferenz mit Vitostress machen und ihm das Gerät zeigen.

Klar, wenn er sowas macht, wäre das natürlich eine echt gute Möglichkeit!

 

Wie ich sehe hast du mich eh schon PN kontaktiert, antworte dir dort😊

grüsse Vitostress

Ist möglich am besten WhatsApp, kostet nix 😊

Grüsse 😉

Hoffe WW Boiler ist nicht defekt…

Gerät bereits geschlachtet, wie vermutet war hier leider der Boiler oben durch… was mir aufgefallen ist, im WP Modul fehlt ein Plastikteil was Kondensat ableitet.. ein Bild so wie ausgebaut, anderes wie es sein sollte mit dem Leitplastik. Dadurch ist immer schön Kondensat auf den Boiler oben gelaufen und cm hoch stehen geblieben, bis er durch war… 

Grossen Dank für das Schlachtgerät an Kocher 😜👍🏻

5643DC15-220F-41ED-9974-C847F1091226.jpeg
CDA1C74A-31AC-44A4-886B-E9ECA613BAC5.jpeg
D0444928-5D32-46E2-BBA0-510EBE750DAC.jpeg
E5C816B9-FF95-44E7-9933-DCD977BBC88E.jpeg
A25B4AF5-083D-4E51-9B8F-FCFF35A4D051.jpeg
28AC634D-DE43-4FC4-80C7-6657CB4FE142.jpeg

Hallo Vitostress,

 

habe leider erst jetzt von deinem Unfall gelesen. 😟Ich wünsche dir gute Besserung.

 

Hier mal ein paar Tipps zur Heilung:

Pseudoarthrose: Knochenbrüche heilen schlecht | NDR.de - Ratgeber - Gesundheit

Kurz zusammengefasst: Vitamine und Kalzium nehmen, kein Rauchen. Der Vitostress scheint schwerer zu reparieren zu sein als der Vitotres.😉

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

Servus Heizing!

Danke das ist lieb von dir, ja mich hat es ziemlich erwischt, Unfall war Mitte Juni. So ein Chaos, wurde wegen Kapazitäten Problem von Kassenhäusern nicht vernünftig behandelt, nur erstversorgt… und mit zertrümmerter Schulter und Brüchen einfach heim geschickt… ich möge in 2-3 Wochen wieder kommen 🤦🏻‍ gut dann war alles so geschwollen keine OP möglich… habe mir dann auf meine Kosten privat einen Arzt und Krankenhaus gesucht… OPs alle gemacht, sehr kompliziert habe nun Paltten Schrauben usw… nur mein Problem die Knochen wachsen seit über 5 Monaten nicht zusammen… Therapien alles versucht was es so gibt, Stoßwelle, Magnetolith, TCM, usw… habe bis jetzt schon 11000.- selbst bezahlt für dieses Chaos… ja das mit Vitamine usw Kalzium usw nehme ich eh alles Vit D sogar 28.000iE täglich… aber es gibt einen Lichtblick, es gibt eine Osteoporose Therapie, wo täglich ein Teriparatid gespritzt wird… ist wie Doping für Knochen, bildet Stammzellen was dann am Knochen andocken sollen und die Knochen Zusammenwachsen lässt, Spritze das Zeug nun bereits seit 2,5 Monaten, geht mir etwas besser, aber es wird leider dauern bis ich wieder fit bin… vermutlich werde ich dann eine Reha auch benötigen… und mit meinem Glück aktuell noch Corona aufgerissen 🤮das heurige Jahr war für mich alles andere als gut, Chaosjahr🤦🏻‍ hoffe nächstes wird besser. Haha die Vitotres von Kocher habe ich mit einer Hand geschlachtet😁 die von seinem Nachbarn steht noch auf Schlachtbank, aber die bleibt jetzt mal stehen bis es mir besser geht, ganz Ruhe geben schaffe ich ja auch nicht…

haha ja schaut so aus das ich schwerer zu reparieren bin als eine Vitotres😂😂😂

wünsche dir schöne Weihnachten und Feiertage bis bald 🥰😊

 

Grüsse Vitostress 😉

 

Hallo Vitostress,

 

oh je, da scheint ja schon alles probiert worden zu sein. Kann dir nur raten, dir nicht das Geld von Scharlatanen aus der Tasche ziehen zu lassen.😉

 

Krankenhäuser scheinen in Österreich ja genauso überlastet zu sein wie bei uns. Dachte, bei euch würde das noch besser sein.

 

War das ein Motorradunfall? Rauchen hast du nicht reduziert?😜

 

Ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Und drücke dir gesundheitlich die Daumen.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren