abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie erreicht man den Viessmann Service für Vitocal 250 AH?

Anlagen-Inbetriebnahme durch Viessmann im September 2023. Anlage ist für remote - Zugriff durch Viessmann/ Fachmonteur freigeschaltet. 

Frage 1: Wie kann man auftretende Probleme an Viessmann übermitteln?

2. Wie erhält man Rückinformationen zum Status der Reklamation?

 

Der Fachpartner von Viessmann hat die Fehlermeldungen schon mehrfach an den Außendienst der zuständigen Niederlassung Leipzig übermittelt - erhält jedoch keine Rückmeldungen darüber, ob ein Reparaturticket erstellt ist, welche Kennung dieses ticket hat oder ob ein remote - Zugriff zur Fehleranalyse/ Behebung erfolgt(e).

Ich als Kunde stehe mit den Problemen ohne jede Rückinfo von Viessmann im Regen.

Wer kann mir sagen, wie man eine Fehlermeldung/ Reparaturanforderung so absetzt, dass sie bei Viessmann ankommt und bearbeitet wird? 

6 ANTWORTEN 6

Hallo HG-Wur,

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Besteht das Problem aktuell noch?

 

Viele Grüße
Flo

ja, meine Anlagenprobleme sind mir komplett erhalten geblieben - glücklicherweise habe ich mit mehreren Tricks jetzt erreicht, dass die Anlage nicht mehr in den Warmwassermodus umschaltet und ich trotzdem etwas angewärmtes Wasser über meinen Speicher beziehen kann.

 

Danke für die Info. Teil mir bitte einmal die Seriennummer deiner Wärmepumpe mit, dann kann ich schauen, ob eine Beauftragung zu deiner Anlage vorhanden ist. Ansonsten ist es so, dass dein Fachbetrieb auch direkt bei unserem Technischen Dienst einen Serviceeinsatz beauftragen kann. Er muss dafür nicht über die Verkaufsniederlassung gehen.

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für dieses Angebot!

Bei mir wächst die Erkenntnis, dass nicht Viessmann das Problem beim Service an meiner Anlage ist sondern mein Heizungsmonteur, der offensichtlich mit den Werkzeugen von Viessmann nicht richtig umgehen kann.

Heute früh nun hat er es geschafft über die ViGuide eine Serviceanforderung einzustellen; ich habe postwendend von Viessmann die Auftragsnummer 201548885 erhalten, erreiche prompt den TD für Terminabstimmjung auch telefonisch - und bin jetzt sehr zuversichtlich, das es demnächst dann auch mal daran geht meine Anlagenprobleme zu analysieren und abzustellen.

Also externer Zusatzsupport erst mal auf "Pause" ich halte jedoch über Stand der Dinge auf dem Laufenden.

Danke für die Info und das Feedback. 

 

Viele Grüße
Flo

aktueller Status bei mir ist jetzt, dass die Anlage nach erneutem Inbetriebnehmereinsatz am 11.12.23 komplett umkonfiguriert wurde und jetzt im Prinzip das zu machen scheint, was sie soll. Eine neue Lebensqualität - und eine warme Wohnung mit Warmwasser.

Eine neue Frage habe ich hinsichtlich des einstellbaren alternativen Bivalenzpunktes heute eingestellt.

Top-Lösungsautoren