abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieder fehlerhafte Analysedaten in Vicare

Liebe Community,

 

seit heute liefert Vicare in der Analyse wieder einmal fehlerhafte Daten. 

 

Kann Viessmann hierzu schon etwas sagen? 

 

Betrifft es noch wen?

 

Grüße Hannes 

8 ANTWORTEN 8

Das ist bei meiner Anlage leider auch der Fall, abgesehen davon scheinen die Daten in der Analyse erst 4h später auf. Das Problem besteht nun schon seit vielen Wochen. Im Mai als die Anlage in Betrieb genommen wurde, hat die ViCare App alle Daten in 15‘ Abständen aktualisiert und alles war OK. Wäre schön wenn Viesmann das Problem nun endlich löst, oder zumindest an die Nutzer kommuniziert dass es mit den Daten ein Problem gibt.

Gruß Alfred

Ja, bei meiner auch seit 3 Tagen. Angeblich brauche ich 45kw am Tag, speise aber nur 12 ein. Denke, da sind diese beiden Werte vertauscht. In der Facebook-Gruppe sind es schon wesentlich mehr, die sich beschweren. 

 

Hallo Viessmann-Technik, wann wird das behoben ?

Hoffentlich merkt es am Montag mal einer 🙂

Vielen Dank.

 

Danke dann bin ich schon mal etwas beruhigt - Verbrauch stimmt nicht und Erzeugung kann auch nicht passen. Bin gespannt ob sie diese Probleme einmal dauerhaft in den Griff bekommen.

Ja, es ist schon seltsam. Man sollte meinen, so eine Datenbank, die zwar von vielen Einzelsystemen gefüttert wird (was aber letztendlich keine Rolle spielt), sollte dauerhaft richtige Daten liefern und nicht mal so und mal so irgendwelche Daten anzeigen oder gar nicht. Das kann doch nicht so schwer sein.

 

Hallo Vissmann konzentriert sich jetzt nur noch auf den Bau von Wärmepumpen - die Lizenz zum Geld drucken ;-)....App ist da Nebensache.

Gruss

 

Gleiches Problem bei mir.

GC

Bei mir geht es seit heute wieder. Hab alles neu gestartet. Vll. wars das. Oder die admins flicken alle der Reihe nach. 

Bei mir stimmts nach wie vor absolut nicht. Neustart hat auch nichts gebracht. 

 

Eine Reaktion wär mal freundlich hier im Thread... LG 

Top-Lösungsautoren