abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Zapfprofil ändern bei Vitocsl 060-A ändern

Hallo, ich habe gestern meine Vitocal 060-A in Betrieb genommen. Wie kann ich nun das Zapfprofil von L auf XL ändern?

Konkret was muss am "Sicherheitstemperaturbegrenzer Warmwasserpumpe" noch umgebaut werden?

Die Montageanleitung ist da ja auf Seite 25 recht lächerlich kurz gehalten.

Ist damit der Kupferdraht gemeint, der gemeinsam mit dem Sensor am weißen Kabel in der Tauchhülse A steckt und in Tauchhülse B eingebracht werden muss für Profil XL?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke, der Sensor muss bei dir für das Profil XL in Tauchhülse B und der Sicherheitstemperaturbegrenzer in Tauchhülse A eingeführt werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo Bodo_P,

 

für das XL-Zapfvolumen muss lediglich der Sensor in die untere Tauchhülse gesteckt werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Also nur den silbernen Sensor am weißen Kabel umstecken und der Kupferdraht bleibt wo er ist?

Da ist eure Anleitung aber echt missverständlich!

DANKE für die Antwort.

 

 

Sorry, jetzt habe ich verstanden, was du meinst. Es muss natürlich auch der Sicherheitstemperaturbegrenzer umgesteckt werden. So wie in der Anleitung beschrieben. 

 

 

Viele Grüße
Flo

Ist in meiner Anleitung leider anders abgebildet! Siehe Bilder.

 

Was ist denn nun richtig für die Vitocal 060-A??

 

Die hat kein Zapfprofil M und L, wie in deiner Abbildung, sondern L und XL mit der anderen Abbildung aus der mitgelieferten Anleitung. ABB. 19 AUF Seite 26

 

Und der Hinweistext auf Seite 25 ist auch ein anderer!

Hier die Bilder

17005888767385208631418833775301.jpg
17005889015239209753589180309364.jpg

Bitte teil mir die Seriennummer deiner Wärmepumpe mit.

 

Viele Grüße
Flo

7720330305646129

Danke, der Sensor muss bei dir für das Profil XL in Tauchhülse B und der Sicherheitstemperaturbegrenzer in Tauchhülse A eingeführt werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

gilt das auch für meine WP (7720330304757123)?
Besten Dank

Gruß Kai

Kann man eigentlich auch einen zweiten Temperaturfühler einbauen?

Für Überwachung per Shelly etc.

Hallo, 

bei meiner Vitocal 060 A ist der Temp. Fühler in Tauchhülse B Werksseitig montiert und nicht wie beschrieben in A. Ist das nun richtig das bei geringerem W-Wasserverbrauch (2 Pers.) Tauchhülse A ausreicht und Energiesparender ist. 

2.Frage: ganz unten im Foto ist noch ein Tempfühler eingebaut. Wofür ist dieser? 

Danke

166896.jpg

166897.jpg

Top-Lösungsautoren