abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Uhrzeit ändern Vitocal 060A

Ich wollte am Sonntag die Uhrzeit auf Sommerzeit ändern, gemäß dem Benutzerhandbuch Seite 18, Ausgabe 2/2021, Kauf der WP 7/2023

Nach dem OK von Zeiteinstellung  kommt zwar der Wechsel von Uhrzeit und Tag, dann geht aber garnichts mehr. Ich kann +/- drücken so oft ich will, die Elektronik will nicht.

Wer kann mir weiterhelfen?

Hilft da nur noch ein Reset?

Mit freundlichen Grüßen

der Rentner 2014

4 ANTWORTEN 4

Wenn der Wechsel zwischen Uhrzeit und Tag kommt nochmals auf OK drücken. 

Also, wenn du die Uhrzeit einstellen möchtest dann auf OK wenn gerade die Uhrzeit angezeigt wird.

Hallo Guru II,

Danke für den Hinweis, aber das habe ich schon zig Mal probiert.

Leider nimmt er den Befehl nicht an.

Ich glaube halt dass meine Elektronik einen Macken hat, den ich konnte vor kurzem auch nicht das Zeitprogramm auf WEEK setzen ( war von Anfang an eingegeben). Als ich das ändern wollte ging die Änderung nur über die einzelnen Tage. Ist natürlich viel mehr Arbeit. Wahrscheinlich hilft nur noch ein RESET.

Ich habe so die Schnauze voll von meiner neuen WP. Im Gegensatz zu meinem Kessel den ich 2010 gekauft habe, dieser läuft seither problemlos.

Trotzdem vielen  Dank für deinen Hinweis. Mal sehen ob sich der Flo Schneider zu meinem Problem meldet.

Viele Grüßevom

Rentner 2014

Hallo Rentner2014,

 

wenn die Einstellung laut Anleitung nicht funktioniert, wird deine Bedieneinheit höchstwahrscheinlich einen Fehler haben. Wende dich diesbezüglich am besten an deinen Fachbetrieb. 

 

 

Grüße

Marcel

Hallo Marcel,

Danke für die Nachricht.

Ich werde einfach mal RESET machen und neu starten.

Der Verdacht dass die Steuerung einen Macken hat, habe ich schon lange.

So lässt sich auch die Auswahl von WEEK und Mon nicht programieren, bzw.WEEK lässt sich nicht anklicken und so habe ich die Wochentage mit den Zeiten  einzeln eingeben müssen.

 

Ich habe die WP bei der Firma Kara  in Weißwasser gekauft, weil alle umliegenden Fachfirmen eine Lieferzeit von 4 bis 10 Monaten hatten und die können mir auch nicht helfen.

Die Niederlassung Viessmann in Korntal Münchingen stellt sich auch quer.

Mit freundlichen Grüßen

Rentner 2014

Top-Lösungsautoren