abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zuordnung Temperaturen in der App

In der ViCare App zu meiner Vitocal 250 S mit eingekoppelter ext Gastherme als Zusatzheizung wird folgendes unter Gerätestatus angezeigt.

Gemeinsame Vorlauftemperatur 32,2°C
Rücklauftemperatur hydr. Weiche 33,8°C
Vorlauftemperatur 36,8°C

Der Vor- sollte eigentlich nicht kälter sein als der Rücklauf ? Liegt hier ein Dreher in der App vor oder im System vor? Der Screenshot meiner App mit den angezeigten Gerätestatus im Anhang.

Grüße aus McPomm

Pacco
Screenshot_2021-05-05-15-41-19-625_com.viessmann.vicare.jpg
4 ANTWORTEN 4

Hallo Pacco,

 

hast du dir die Temperaturen mal an der Anlage anzeigen lassen? Werden hier die gleichen Werte dargestellt?

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

In der Anlage werden 2 mal an unterschiedlichen Menü Punkten die Vorlauftemperatur mit unterschiedlichen Temperaturen angezeigt. Die Rücklauftemperatur wird nicht in einem Menü der Anlage Anzeige gezeigt. Fazit die Bezeichnungen der Temperaturen in der App sind identisch mit denen der Anlagen Menüs.
Weiterhin gibt es 2 verschiedene gemeinsame Vorlauftemperaturen in den Anlagen Anzeigen Menüs. Das trägt nicht gerade zur Lösung des Problems bei.ich habe Aufnahmen gemacht habe hier aber keine Möglichkeit diese hochzuladen soweit ich sehe. Gruß Pacco

Muss heißen sind nicht identisch

Hallo Pacco,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

 

Ich vermute hier eine entweder falsche Position oder ggf. auch einen Defekt in einem der Sensoren. Daher - und weil das ein Thema ist, das immer sehr individuell mit dem Aufbau und Schema der entsprechenden Anlage zu tun hat - würde ich dich bitten, deinen Fachbetrieb vor Ort zu kontaktieren, der sich einen Überblick über die Anlage verschaffen kann und die Sensoren prüfen sollte.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren