abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

automatische Stromabschaltung

Hallo zusammen

 

Meine Vitocal 222 ist jetzt 10 Jahre alt. Von Anfang an wird bei mir der Strom (ausser am Wochenende und Feiertagen)  2 Mal am Tag abgeschaltet. Mittags um 11:30 Uhr bis 13.00 Uhr und abend 17:30 bis 19:00 Uhr.

 

Ich würde gerne mal wissen, ob es günstiger ist, den Strom  durchlaufen zu lassen.

Ich weiß jetzt nicht was günstiger ist - den Strom weiterlaufen zu lassen oder wie gehabt die Wärmepumpe am Tag 2 Mal abschalten zu lassen. VIelleicht kann mir jemand die Frage beantworten

 

LG Zefrim

4 ANTWORTEN 4

Pauschal lässt sich das kaum beantworten.

Ist z.B. eine Fußbodenheizung im Einsatz oder sind Heizkörper verbaut ? Gibt es einen Pufferspeicher? Wie gut ist das Gebäude isoliert?

Gibts einen bestimmten Grund, warum du den Strom abschaltest ? Ich meine, was soll damit bezweckt werden ?

HI

ich hab ne Fussbodenheizung. Das Haus ist 10 Jahre alt und ein KW70 Haus.

Der Strom wird abgeschaltet, weil das, so wurde mir kommuniziert, etzas billiger sein soll.

Genau weiß ich das nicht - d.h. ich muss das erst nachprüfen.

Aber die Frage ist, ob es evtl. wirtschaftlicher ist, das ganze durchlaufen zu lassen oder nicht

LG Zefrim

 

Hmm... wirtschaftlicher ist das vielleicht nicht, aber die eingestellten Abschaltzeiten entsprechen in etwa den Zeiten, in denen in vielen Haushalten viel Strom in der Küche verbraucht wird. Was ist denn die maximale Leistung die du abnehmen kannst, bevor die Hauptsicherung bei dir auslöst? Evtl hast du an deinem Anschluss etwas zu wenig Spielraum für Wärmepumpe auf Volllast + Herd + Backofen + Wasserkocher etc. und deshalb wurden dir die Abschaltzeiten so eingestellt?