abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

externe Zusatzheizung schaltet Wärmepumpe aus.

Hallo Ich habe eine Vitocal 250 AH und als externe Zusatzheizung ist nicht wie geplant eine Gasheizung sondern nur ein Heizstab für den Notfall angeschaltet. Bei der letzten Kälte ca. 9 Grad minus hat der Heizstab eingesetzt aber er hat die Wärmepumpe bei minus 5 Grad ausgeschaltet und hat allein mit Strom für  die Wärmeerzeugung gesorgt.

Funktioniert hat es gut, ist natürlich viel zu teuer.

Am nächsten morgen hat Viessmann online auf mein System eingegriffen und den Fehler bemerkt und auch gleich umgestellt, sodas jetzt der Heizstab erst bei 15 Grad minus einsetzt aber dann wohl wieder die Wärmepumpe ausschaltet.

Ist es nicht möglich das der Heizstab ab 15 Grad minus unterstützend eingreift und nicht gleich meine Wärmepumpe ausschaltet ?

Mein Heizungsfachmann meint das es wohl nicht geht, deshalb für mich die wichtige Frage an einen Experten in der Hoffnung auf eine  Antwort.

Kann Viessmann online da etwas umstellen ?

 

Danke und Gruß

Reinhard

 

 

9 ANTWORTEN 9

Hallo reinth, 

 

ich empfehle dir, einmal eine aktuelles Softwareupdate aufspielen zu lassen. 

 

Viele Grüße
Flo

Sollte das mein Heizungsfachmann können ?

Macht die Wärmepumpe das nicht  automatisch?

Danke für die Rückmeldung 

Wenn die Aktivierung über die ViCare gegeben wurde, ja. Sollte es dennoch nicht funktionieren, ist aktuell noch der Weg deines Fachbetriebes über unseren Technischen Dienst. 

 

Viele Grüße
Flo

Kann mir denn jemand von Viessmann weiterhelfen mit dem Update ?

Mein Fachbetrieb ist da wohl überfordert, oder gibt es eine Updatefunktion im Menü ?

 

Herstellnummer Modell,
7975836301411122 IDU VC 250-AH HAWO-AC 252.A16, 7973170306806128 ODU Vitocal 25X-A 400V A13 AF

 

Danke und Gruß

Viessman-Update-Version.jpg

Du musst dich dafür an deinen Fachbetrieb wenden, welcher es aktuell über unseren Technischen Dienst anfordern muss. Zukünftig wird er es selber aufspielen können. 

 

Viele Grüße
Flo

Mein Fachbetrieb wird das mit Sicherheit nicht machen.

Könnten sie denn nicht die Fachabteilung beauftragen ?

Ich habe ja eingewilligt bei Remote, aber mit Update geht nichts.

Wäre sehr, sehr dankbar.

 gruß reinth

Nein, das ist nicht möglich. Dies geht nur über deinen Fachbetrieb. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke

Der gute Mann vom Fachbetrieb liegt leider schon wieder im Krankenhaus und er wird es wohl nicht hinbekommen.

Kann mir wirklich niemand von Viessmann die neue Firmware aufspielen ?

Wie kann ich die neue Version aufladen ?

Kann man den  Kundenservice von Viessmann beauftragen ?

Was kostet es?

 

Danke und Gruß

 

Bin verlegen um eine neue Firmware

Top-Lösungsautoren