abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kundendienst Wärmepumpe

Unser Heizunginstallateur hat uns im Neubau die Wärmepumpe eingestellt und erklärt so wäre es richtig. Sind bei einer Jahresarbeitszahl von 2,1 gewesen. 1 Fam-Haus 2 Erwachsene ein Kleinkind, beide Volkzeitbeschäftigt. Wir hatten im Monat eine Stromrechnung von über 300 Euro und ca. 12 Tsd. Kwh. Pro Jahr. Jetzt haben wir verlangt dass der KD von Viessmann kommt und nachschaut. Siehe da wir sind jetzt schon bei einer Jahresarbeitszahl von 4,1 und deutlich weniger Stromverbrauch. Die 5 Jahre Garantie sind noch nicht um trotzdem hat uns der Installateur die KD Rechnung zum begleichen weitergeleitet. Ich bin außer mir! Was sollen wir tun? P.S wir haben ein KfW 70 Haus! Und der KD von Viessmann hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen ob der Einstellung...
3 ANTWORTEN 3

Hallo Filia,

dass wir deinem Fachbetrieb den Serviceeinsatz in Rechnung gestellt haben, liegt daran, dass wir an deiner Anlage die Einstellungen optimiert haben. Bezüglich der Weiterleitung der Rechnung an dich, würde ich dir empfehlen, deinen Fachbetrieb offen darauf anzusprechen.

Viele Grüße °fl

Hallo, das finde ich ja grundsätzlich in Ordnung... aber unter Optimierung verstehe ich die Veränderung um Nuancen und nicht die Halbierung der Stromkosten. Den Installateur habe ich kontaktiert und er blockt komplett ab. Kommt uns nicht mal entgegen. Uns geht es auch nicht um Schadenersatz für die Stromkosten sondern lediglich um die Kosten der“Optimierung „...

Das habe ich auch so verstanden, dass er dir um die Kosten für den Serviceeinsatz geht. Aber im Endeffekt kann ich dir leider nur empfehlen, es nochmals zu versuchen ein persönliches Gespräch mit deinem Fachbetrieb zu führen und somit eine Einigung zu erzielen.

Viele Grüße °fl