abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitocal 060-a

Hallo, ein paar Fragen zur vitocal 060-A, Infornation zum Verbrauch im Menü. Sind die angezeigten kwh Verbrauch der letzten 30 Tage der verbrauchte Strom in kwh oder die verbrauchte / nachproduzierte Wärmemenge in kwh? Gibt es eine Möglichkeit in der Steuerung den COP anzuzeigen? Gibt es eine Möglichkeit für Programm Auto-Eco (Smart) die Warmwasser-Temperatursollwerte anzupassen, also SM1 statt min/max 45/57 auf 35/45?
2 ANTWORTEN 2

Hallo vito200s,

die Anzeige gibt den geschätzten Stromverbrauch der letzten dreißig Tage wieder. Eine Anzeige für den COP gibt es nicht.

Bei der Einstellung des Betriebsprogramms SMART erfolgt die Erwärmung nur nach den einstellbaren Zapfprofilen.

Viele Grüße °fl

Hallo Herr Schneider, hallo vissmann-team.

"geschätzter Stromverbrauch der letzten dreißig Tage" kann nicht sein, oder es wird rigoros 2-3 mal zu hoch geschätzt. 

Mein vitocal 060-a (kein Elektroheizeinsatz) zeigt dort 888kwh/30tage an (wenn das stimmen würde kann man auch gleich einen Durchlauferhitzer nehmen).  Ich habe aber laut Verbrauchszähler nur einen Monatsverbrauch von ca. 300kwh/30 Tage.

 

In der Anleitung steht:

" Folgende Informationen können abgefragt werden:
■ Jahresverbrauch (geschätzter Stromverbrauch) ..."

 

Ich gehe daher davon aus das es sich um den ´"geschätzten Jahresstrombedarf auf Basis der letzten 30Tage" handelt. ( bei mir also 2.4 kwh/Tag oder 73 Kwh/Monat.)

 

 

Top-Lösungsautoren