abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitocal 160-A geht nicht in Betrieb SHD

Hallo,

 

Habe zusammen mit meiner Photovoltaikanlage eine Vitocal 161-A installieren lassen. Diese zeigt nach einigen Monaten problemlosen Betriebs setzt folgendes Fehlerbild:

alle 2-3 Tage Geht die Anlage nicht mehr in Betrieb und auf der Anzeige Blinkt: shd

Ich stecke die WWWP aus und wieder ein, alles geht wieder für 2-3 Tage. Ich kann den Fehler nicht greifen. Interessant ist, dass die WWWP kein Kondenswasser mehr "Ausspuckt". Ob die Fehler zusammenhängen kann cih nicht sagen.

Gibt es etwas, was ich als Leihe nachsehen/überprüfen kann? Oder braucht es zwingend eine Fachbetrieb der sich die WWWP anschaut (so wie es die Bedienungsanleitung sagt)?n Mit was könnte der Fehler zusammenhängen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe oder Tips! 😉

 

Gruß

 

Andreas

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Xorpheus,

bei deiner Vitocal 161-A bedeutet die Meldung SHd, dass der Sicherheitshochdruckschalter an deiner Anlage ausgelöst hat. Ist dir vielleicht schon aufgefallen, wann dies immer der Fall ist? Ansonsten empfehle ich dir, deine Wärmepumpe durch deinen Fachbetrieb prüfen zu lassen.

Viele Grüße °fl

Hallo Flo,

Danke für Deine Info. Ich stand bisher immer unter der Dusche morgens und weil die kalt war gings danach erst mal in den Keller. Daher konnte ich bisher nie live beobachten wann der auslöst. habe aber das Gefühl das macht der hinterhältiger Weise immer nachts. Was sichert der SHD-Schalter denn ab? löst der bei zu hohem Druck im Kompressor aus? Fachbetrieb ist informiert. Bin gespannt!

Gruß Xor

Genau, er verhindert, dass der Druck auf der Heißgasseite des Kältekreises (hinter dem Verdichter) zu groß wird. Gerne kannst du uns hierüber auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren