abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitocal 222-s entfernung

Hallo,

für mein Neubau EFH ist eine Vitocal 222-S vorgesehen. Der Architekt des Bauträgers hat mich darauf hingewiesen das die beiden Geräte nur 7-8 Meter voneinander entfernt augestellt werden dürften. Ansonsten wäre eine Veränderung der Hydraulik erforderlich und auch sonstige Nachteile die zu mehrkosten führen würden damit verbunden.

Ich würde gerne einen Abstand von 11-13 Metern einnehmen.

Meine konkrete Frage:

Wie weit kann man die Geräte auseinander Stellen, ab welcher Entfernung enstehen welche Nachteile?

Vielen Dank

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo AMüller,

 

bei Leitungslängen zwischen 3 und 12 Metern ist kein zusätzliches Befüllen mit Kältemittel notwendig. Je nach Anlagenausführung darf die maximale Entfernung 20 m oder 30 m betragen. Gegebenenfalls müssen die Kältemittelleitungen und die elektrischen Verbindungsleitungen verlängert werden. Das ist natürlich mit entsprechenden Mehrkosten verbunden.

 

Abstände.JPG

 

Beste Grüße °jo

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo AMüller,

 

bei Leitungslängen zwischen 3 und 12 Metern ist kein zusätzliches Befüllen mit Kältemittel notwendig. Je nach Anlagenausführung darf die maximale Entfernung 20 m oder 30 m betragen. Gegebenenfalls müssen die Kältemittelleitungen und die elektrischen Verbindungsleitungen verlängert werden. Das ist natürlich mit entsprechenden Mehrkosten verbunden.

 

Abstände.JPG

 

Beste Grüße °jo

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo AMüller,

 

bei Leitungslängen zwischen 3 und 12 Metern ist kein zusätzliches Befüllen mit Kältemittel notwendig. Je nach Anlagenausführung darf die maximale Entfernung 20 m oder 30 m betragen. Gegebenenfalls müssen die Kältemittelleitungen und die elektrischen Verbindungsleitungen verlängert werden. Das ist natürlich mit entsprechenden Mehrkosten verbunden.

 

Abstände.JPG

 

Beste Grüße °jo

 

Hallo AMüller,

 

bei Leitungslängen zwischen 3 und 12 Metern ist kein zusätzliches Befüllen mit Kältemittel notwendig. Je nach Anlagenausführung darf die maximale Entfernung 20 m oder 30 m betragen. Gegebenenfalls müssen die Kältemittelleitungen und die elektrischen Verbindungsleitungen verlängert werden. Das ist natürlich mit entsprechenden Mehrkosten verbunden.

 

Abstände.JPG

 

Beste Grüße °jo

 

Top-Lösungsautoren