abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitocal 300-g kodierung platine

Hi to all, peter from Slovakia.

Meine Elektronik brennt komplett durch. Ich habe neue Platinen bei „viessmann expert“ über ebay-kleinanzeigen gekauft. Dieser ar....ch hat mir alle Komponenten außer Codierung Platine geschickt, trotz meiner Worte. Ich hatte ausdrücklich um die Komponenten von einer kompletten Wasserpumpe.

 

und jetzt stecke ich im Fehler B0 fest und "Simulation". Ich habe einen EEPROM-Leser/Programmierer gemacht, um den Inhalt des 24lc512 zu lesen, und nach einer kleinen Analyse fand ich einige Zahlen, diese Zahlen waren den Zahlen ähnlich, die über das Menü auf der Wärmepumpe angezeigt wurden.

 

Ich habe versucht, die Nummern im EEPROM zu ändern, und ich habe es getan, aber keine Änderung.

Gibt es eine Möglichkeit, originale "Kodierungsplatine" zu kaufen, die zu meiner neuen Prozessorplatine passt (Seriennummer vom Gehäuse habe ich nicht) oder gibt es eine Möglichkeit, den SM-Bus zu lesen, um vorwärts zu kommen ... Ich stecke fest, danke für jeden Rat.

 

EEPROM - Zahlen: address 0x10 - 0x1F (HEX)  ------>  7829322000000000  (DECimal not HEX)

                               address 0x1408 - 0x140E (HEX)  ------------> 7296071    (DECimal not HEX)

New processor board via LCD/Menu Zahlen: 7427513, SW v1.04 0501, CS 0000-0

Old processor board: burned down, so no numbers available

 

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo svitky_svitky,

 

bitte wende dich einmal an die für dich zuständige Niederlassung. 

 

https://www.viessmann.sk/sk/kontakt.html

 

Viele Grüße
Flo

Hi. Danke für den Link. Ich habe bereits das Service-Center kontaktiert, aber es besteht eine geringe Chance, dass sie die richtige EEPROM-Platine finden können. Ich werde keinen komplett neuen Satz elektronischer Platinen für das alte Stück m...t (300-G) kaufen ... aber danke

Hi, as I expected, after describing my probleme, the service center didn't even reply back. So much to quality of the Viessmann service centers.

 

Hallo, wie ich erwartet hatte, hat das Service-Center nach der Beschreibung meines Problems nicht einmal geantwortet. So viel zur Qualität der Viessmann Servicestützpunkte.

Have you tried calling?

 

Regards Flo

no one?

nice, so much to wiessmann

Top-Lösungsautoren