abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitocal 300G tastet am Ende einer Heizanfrage

Hallo

Wir haben seit 2012 eine VITOCAL 300 G  typ  BWC 301.A10 FabrikationsNr 7440978201330109  von 2012.

 

Bis jetzt ohne Probleme gelaufen.

 

Problem:  die WP springt nach einer Heizanfrage normal an und arbeitet ca 45 min  STOP . Nach 1 Minute fängt die Wp dann an im Rhythmus von 20 sek ON/OFF. Ich stelle dann die Raumtemperatur an Display auf 17 Grad um die Wp auszuschalten.  Nach 2 Stunden hebe ich die Temperatur wieder auf 21 Grad die WP springt dann wieder an , arbeitet normal ca 45 min  und beginnt wieder zu takten

Eine STÖRUNG wird NICHT ANGEZEIGT

Der herbeigerufene Installateur  konnte nichts feststellen.

 

Könnten Sie mir bitte auch die Werte vom KÄLTEKREIS & KÄLTEKREISREGLER analysieren sowie mir die einzelnen Bedeutungen der Buchstaben angeben  . Können Sie mir eventuell weiter helfen.

Tsh/Tc=

Pmop=

Ts / Tc =

ps, pc = 

T1 = 

x,P =

Tpe =

tja =

tse =

tsa =

pO =

pc =

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

IMG_5093.jpg

IMG_5092.jpg

4 ANTWORTEN 4

Hallo mein Heizungsbauer hat mir nun mitgeteilt dass der Viessmanntechniker am 12 Dezember vorbeikommt. ( 3 Wochen Warte zeit)  Hoffentlich wird der Winter nicht hart.  Kann Flo mir nicht weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo heisnic,

 

bitte entschuldige, dass ich erst jetzt hier antworte. Konnte dir mittlerweile geholfen werden?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo 

nach 3 Wochen kam der Viessmann Techniker. Natürlich lief die WP ohne Macken da ich aber ein Video gemacht hatte während dem TAKTEN konnte der Techniker sich ein Bild machen …. PLATINE VOM REGLER WURDE AUSGETAUSCHT.

JETZT LÄUFT SIE WIEDER … GOTT SEI DANK

Danke für die Info und es freut mich, dass die Ursache gefunden werden konnte. 🙂

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren