abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitotronic 200 - Firmware Update? - wo bekommt man Benachrichtigung vorher

Guten Abend,

 

am 10.01.2024 muss etwas verändert worden sein.

Ich war es nicht.

Morgens ca. 6 uhr stehe ich auf und da war es war.

Um ca. 09:00 kam eine Nachricht von meinem Vater, dass das Haus auskühlt (ich war arbeiten).

Da ich die Homeassistant Integration habe, habe ich das Gerät ausgeschaltet.

Ca. 15 Uhr ist es immer noch kalt. Ich habe meinem Vater gesagt er möchte die Heizung bitte per Ein-/Ausschalter neu starten.

Auch das schien nicht zu helfen, er hat dann die Raumtemperatur auf 22 Grad hochgejagt obwohl bisher 20 völlig ausreichend waren. Als ich ca. 17:30 zu Hause war lief die Heizung einigermassen.

 

In der App habe ich dann irgendwo gefunden, dass das Zeitprogramm auf 'paused' stand.

Heute habe ich meinen Homeassistant wieder gestaret und mir die Integration angesehen.

 

Die Friendly Names haben sich verändert.

Binary Sensoren nicht.

 

asfasty_0-1704991405904.png

 

Vorher hieß das nicht Heatbox, da bin ich mir sicher.

Das kann ich mir nur erklären, wenn ein FW Upgrade durchgeführt wurde.

Die Viessmann Integration hatte nämlich kein Update. Home Assistant hatte ein Core Update.

Also kann jemand bestätigen ob es ein FWUpgrade gab? Und wenn man die automatische Update Funktion in der App angeschaltet hat, wie wird man informiert, dass ein Upgrade ansteht?

Diese Erlaubnis habe ich nämlich dann gestern wiederrufen und ich werde dies erst wieder erlauben wenn ich weiss wo ich im Vorhinein erfahre wann es ein FW Upgrade gibt.

 

Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht. Alles was ich gefunden habe war für Wärmepumpen/Gas in den letzten Tagen.

 

vielen Dank für eine ausführliche Erklärung/Rückmeldung.

 

 

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren