abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennstoffzelle Vitovalor PT2 - Thermische Leistung 0 W, Elektrische Leistung 269 W

Hallo liebe Community,

 

ich bin etwas verunsichert:

Meine PT2 zeigt aktuell keine thermische Leistung an. Die Information besagt aber "Strom- und Wärmeproduktion". Elektrische Leistung wird dagegen mit 269 W produziert.

 

Ich hab' das noch nie gesehen. Kann das sein? Stimmt etwas nicht?

 

Dank euch!

7 ANTWORTEN 7

Statt der üblichen elektrischen Leistung von 755 W bzw. der thermischen Leistung von 1162 W produziert die PT2 seit heute früh "nur" noch 740 W und 1153 W.
Ist der - ja doch - marginale Verlust normal?

Ein "Reset" - sprich Wartungsmodus an, Stromerzeugung aus - hab' ich schon gemacht.

Hilfe...

Danke!

Hallo bill4u,

da passt was mit dem Energiecockpit nicht. Für die weitere Recherche stelle uns bitte die korrekte 16-stellige Herstellnummer der Vitovalor zur Verfügung. Die Nummer in deinem Profil führt leider nicht zum Wärmeerzeuger. Diese kannst du in dem Zuge gleich korrigieren. 😉

Beste Grüße °ro

Das müsste die 7544850801016117 sein.

Mach ich, dankeschön! 🙂

Hallo bill4u,

die Herstellnummer passt jetzt. 😉

Wurde bei deiner Anlage bereits der M-Bus Zähler ausgetauscht? Wenn nein, müsste ich das einleiten. Wenn ja, muss zwingend die Energiebilanzierung zurückgesetzt werden. Sonst kommt es zu invaliden Daten bei eingespeister und erzeugter Energie, was sich dann genau so wiederspiegelt.

Beste Grüße °ro

M-Bus Zähler war schon zu einem früheren Zeitpunkt defekt und wurde ausgetauscht.
Also Energiebilanzierung zurücksetzen.. wie? Durch wen?

Hallo bill4u,

ich hab recherchiert. Der neue M-Bus Zähler wurde Ende Januar dieses Jahres an deinen Fachbetrieb versendet. Das "Zurücksetzen" bzw. den Reset kannst du selbst durchführen. Die Werte sind danach jungfräulich genullt. Ich werde dir dazu die passenden Informationen per Mail zukommen lassen.

Beste Grüße °ro

Danke, am besten bitte noch vor dem Wochenende.

Viele Grüße
bill4u
Top-Lösungsautoren