abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennerstarts Vitodens 300-W

Hallo,

 

habe seit dem Sommer die o.g. Heizung mit hydraulischer Weiche und 3 Heizkreispumpen.  Warum kann ich nur an der Therme die Urlaubszeiten getrennt für die 3 Heizkreise eingeben, über die App aber nicht, da kann ich das nur für die gesamte Heizung (Viessmann konnte mir die Frage nicht beantworten, hat nur auf das Forum verwiesen)?

 

Weiterhin treiben mich die -in meinen Augen- viel zu häufigen Brennerstarts um. Obwohl in der ersten 3 Monaten (Juli-September) praktisch nur Warmwasser bereitet wurde waren das 11 Brennerstarts täglich bzw. 4 Starts je Brennerbetriebsstunde.

Von Oktober bis November (mit geringem Heizbedarf) waren es 120 bis 147 tägliche Brennerstarts, entsprechend 8-10 Starts je Brennerbetriebsstunde.

Seit November (mit höherem Heizbedarf) geht die Starthäufigkeit zurück, sind aber immer noch 20 - 60 tägliche Brennerstarts, entsprechend 2-5 Starts je Brennerbetriebsstunde.

Insgesamt hat meine Therme jetzt 1.976 Brennerbetriebsstunden und 8.299 Brennerstarts auf der Uhr. Ist das normal? Mir scheinen das zu viele Starts zu sein. Wie kann man das justieren?

 

viele Grüße

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren