abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Externe Anforderung und Witterungsgeführte Modulation

Guten Tag,

ich möchte mein Nest Thermostat (3. Generation) an die Vitodens 200 W anschließen. Das Thermostat schaltet im Endeffekt ein Relais zu Anforderung der Gastherme. Ich möchte also meine Gastherme über externe Anforderung (z.B. potentialfreier Kontakt) schalten und dabei die Modulation durch einen Außentemperaturfühler verwenden.

Ist dies möglich? Geht das mit dem Modul EA1?

Herzlichen Dank!

 

Robert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo BobMiles,

stell uns zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Vitodens 200-W zur Verfügung, damit wir die Kompatibilität zur EA1 prüfen können.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo BobMiles,

stell uns zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Vitodens 200-W zur Verfügung, damit wir die Kompatibilität zur EA1 prüfen können.

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin,

ich habe die Vitodens 200 leider noch nicht! Wird Anfang April eingebaut - ist es theroetisch möglich?

Liebe Grüße
Robert
Achso, es geht also um eine Neuanlage. Ja, dabei ist es prinzipiell möglich, über die EA1 extern anzufordern und dass die Anlage dann entsprechend der eingestellten Heizkennlinie, in Abhängigkeit der Außentemperatur, heizt.

Diesbezüglich solltest du aber nochmal deinen Fachbetrieb ansprechen, damit dieser das in die Planung direkt mit aufnehmen kann.

Beste Grüße °be
Herzlichen Dank!

Ich werde das gleich bei meinem Heizungsbauer noch auf die Liste setzen!

Liebe Grüße,

Robert