abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe Probleme mit der Heizkreispumpe meiner Vitodens 300. Welche Pumpe empfiehlt Viessmann für die Anlage? Habe im Februar 2016 durch Viessmann mal eine WILO VIH/7 BUS bekommen,  diese wurde bereits im Dezember 2017 von meinem HB durch eine VIR S25/4-3 getauscht. Jetzt erneut Probleme mit der Steuerung. Ich finde das nicht normal, dass diese Pumpen so gar keine Lebensdauer haben und nur Probleme machen. Ist nicht gerade eine Werbung für Viessmann.....

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo bas175,

kannst du uns im ersten Schritt bitte die komplette Herstellnummer des Vitodens (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen? Die Herstellnummer findest du auf dem Typenschild welches sich in der Regel auf dem Gehäuse befindet.

Beste Grüße °ja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Hallo bas175,

kannst du uns im ersten Schritt bitte die komplette Herstellnummer des Vitodens (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen? Die Herstellnummer findest du auf dem Typenschild welches sich in der Regel auf dem Gehäuse befindet.

Beste Grüße °ja
Die Nummer lautet 7148440102014105
Danke für die Rückmeldung. Kannst du mir mitteilen, welche Beanstandungen zur Zeit vorliegen?

Beste Grüße °ja
HKP läuft permanent, auch wenn nur Warmwasserbetrieb ist, wenn Codierung 013:001 oder sie läuft permanent im Heizbetrieb (auch wenn brenner nicht läuft) wenn Codierung 013:000.
Nimm diese die läuft auf jedenfall bis die Heizung ihren Geist aufgibt.
7818045
Umwälzpumpenmotor 4-3
Die geregelte die jetzt verbaut ist wird immer ärger bereiten.
Danke für die Info. Allerdings läuft die HKP permanent (s.o.) Liegt das an der Codierung? Kann mit jemand sagen, ob die Codierung 013:000 und 005:001 richtig sind?
Die Codierung 013:000 sagt aus, sagt aus, dass eine drehzahlgeregelte Heizkreispumpe installiert ist. Diese Erkennung erfolgt automatisch. Die Codierung 005:001 sagt aus, dass die Heizkreispumpe nach der Heizkreispumpenlogikfunktion arbeitet.

Beste Grüße °ja