abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feuerungsautomat Vitodens 222f

Moin in die Runde. Wir haben uns 07.2019 über einen Fachhändler eine Vitodens222f B2TB-19 gegönnt, weil mein Kumpel und Sanitärmeister -der selber arbeitstechnisch Vaillant verbaut- uns zu Viessmann geraten hat... Erworben wurde das Gerät mit der Vitoconnect.
Inbetriebnahme war Feb 21 und sie hat nun 6104 Betriebsstunden gelaufen. Die Vitoconnect hatten/ haben wir nicht installiert, da wir nicht / niemals vermutet hätten, dass der Eimer nach so kurzer Zeit und wenigen Betriebsstunden den Betrieb einstellt!!! Störungsmeldung ist:

Feuerungsautomat mit dem Code FD sowie E9!

Der Fachhändler hat mir geschrieben, dass Viessmann eine Kulanz abgelehnt. Ich bin fassungslos und erschrocken über diesen Zustand und die Qualität des Produktes!

!!!6104!!! BETRIEBSSTUNDEN! Wenn da drei Nullen dran wären, könnte ich das verstehen.

Gem. Bedienungsanleitung wird der Austausch der Regelung empfohlen. Gibt es da Erfahrungswerte zur Regelung? Oder kann der Fehler auch bei der Lüftereinheit liegen?

Anscheinend ist jedoch die bessere Alternative eher das Heizgerät gegen Eins eines anderen Herstellers zu tauschen...

Wir hatten vorher eine Ferolli -den Fiat der Heizgeräte- installiert und die lief 18 Jahre mit nur dem Austausch einer Umwälzpumpe und eines Sensors. 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren