abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, Codierebene 2 ( 91 : 2).

Hallo,

habe nach wie vor meine alte 'Viessmann 333 Ws3a mit 2 Heizkreisen ( HK 1=Heizkörper, HK 2 Fussbodenheizung Mischerkreis  mit externer Erweiterung H2 + hydraulicher Weiche Viessmann). Im Februar 2020 wird die Heizung gegen eine neu Vitodens 333 F getauscht.

Wie verhält es sich mit der Codierebene 2 ( Codierung 91). Bei meiner Vitodens ist Codierung 91:2 eingestellt. Ist dieses richtig oder muss 91:0 eingestellt sein ? Oder muss wegen der hydraulischen Weiche mit Erweiterung H1 die Codierung auf 91:3 eingestellt sein ? 

Würde mich für eine schnelle antwort bedanken.

VG Frank Zeyen

 

3 ANTWORTEN 3

Es kommt drauf an, was du mit der Betriebsprogramm-Umschaltung realisieren möchtest. Beim neuen Vitodens ist dies anders geregelt. Hier wirkt die Anforderung auf alle Heizkreise gleichzeitig. Die Codieradresse 91 gibt es beim neuen Vitodens 333-F B3TF nicht mehr. Generell müssen alle externen Erweiterungen erneuert werden. Vom alten System kann nichts übernommen werden. 

Die Funktion wird über die neue EM-EA1 realisiert: 

Sobald der Kontakt schließt, wird folgende Anforderung aktiv:
■ Anforderung aller vorhandenen Heizkreise gleichzeitig mit dem jeweils eingestellten Raumtemperatur-Sollwert des einzelnen Heizkreises:
DI1 Reduzierte Raumtemperatur
DI2 Normale Raumtemperatur
DI3 Komforttemperatur

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Vielen Dank Herr Zarges,

also muss ich solange bei meiner alten Vitodens 333 WS3A die Einstellung für die Einstellung auf 91:2 belassen ? Da ich erst im Februar 2020 meine neue Vitodens 333F bekomme muss ich noch über den Winter mit meiner alten Vitodens WS3a klarkommen.
Also bei Erweiterung H 1 ( Mischerkreis) bei meiner alten Vitodens auf 91:2 stellen ?
VG Frank Zeyen

Wenn es bisher auf 91:2 eingestellt war, dann lass es so laufen. 

Die Frage, die sich stellt ist, was möchte man mit der Betriebsprogramm-Umschaltung erzielen. Sprich, welcher Heizkreis soll mit welchem Betriebsprogramm bei Aktivierung der Umschaltung angesprochen werden. 

Ich denke, momentan ist es bei dir so, dass, wenn die Funktion aktiviert wird, dein Heizkreis 2 einfach wieder in den normalen Heizbetrieb geht. Wenn dies so gewünscht ist, ist die Codierung 91:2 korrekt. 

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren