abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo habe schon wieder Fehler E3 und die Anlage ist auf Störung. Kann es sein dass der Server nicht

Hallo habe schon wieder Fehler E3. Kann es sein dass der Server nicht OK ist? Oder das LAN Modul defekt ist. Kann man das LAN Modul prüfen?
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Bei mir ist ebenfalls keine Verbindung mehr zum Server von Viessmann. Das nervt ganz schön.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Liebes Viessmann-Team,

nachdem heute bei so vielen Nutzern der Fehler E3 aufgetreten ist (bei meiner Anlage heute seit 13:06 Uhr) und noch immer besteht ist ja wohl ein Zufall auszuschließen (siehe Anwort von °be zu meinem Post). Ich kann mich den hier gestellten Fragen nur anschließen. Insbesondere hätte ich gerne (solange noch die Garantie für meine Vitodens 300-W besteht) die Information, wie ein Defekt des LAN-Moduls ausgeschlossen werden kann.

Viele Grüße

diro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo jogy,

derzeit liegt leider eine Serverstörung vor. Seit wann diese besteht und ab wann diese behoben sein wird, kann ich aktuell leider noch nicht sagen.

Bitte hab noch ein wenig Geduld.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

bei mir genauso.

V.a. nervt, dass man diese Fehler nicht aus dem Protokoll in der App rausbekommt.

Wann wird es dafür mal ein Update geben?

Dann wird es wohl am Server liegen. Aber mich würde trotzdem interessieren ob man das LAN Modul prüfen kann

Bei mir ist ebenfalls keine Verbindung mehr zum Server von Viessmann. Das nervt ganz schön.

Bei mir gleicher Fehler. Liegt bestimmt am Server. Seit der letzten Serverwartung tritt der Fehler öfter auf. Leider gibt es keine Möglichkeit herauszufinden an welcher Stelle die Verbindung zum Server fehlerhaft ist. Dementsprechend fängt man immer wieder im eignen Netzwerk an zu suchen. Kann der Server nicht automatisch per E-Mail seine Störung an die Clients melden? Oder eine Nachricht hier im Forum von einem Moderator wär auch eine Option.
Das diese "Fehler" den Fehlerspeicher in der App zumüllen ist genauso nervig. Bitte mal die Möglichkeit implementieren, diese Fehlerhistorie in der App zu löschen. Vielleicht macht es Sinn "im Gerät" die Historie zu behalten, aber in der App?

Gruß weste

Liebes Viessmann-Team,

nachdem heute bei so vielen Nutzern der Fehler E3 aufgetreten ist (bei meiner Anlage heute seit 13:06 Uhr) und noch immer besteht ist ja wohl ein Zufall auszuschließen (siehe Anwort von °be zu meinem Post). Ich kann mich den hier gestellten Fragen nur anschließen. Insbesondere hätte ich gerne (solange noch die Garantie für meine Vitodens 300-W besteht) die Information, wie ein Defekt des LAN-Moduls ausgeschlossen werden kann.

Viele Grüße

diro

"Das diese "Fehler" den Fehlerspeicher in der App zumüllen ist genauso nervig. Bitte mal die Möglichkeit implementieren, diese Fehlerhistorie in der App zu löschen. Vielleicht macht es Sinn "im Gerät" die Historie zu behalten, aber in der App?"

Das habe ich bereits vor ca. 5 Monaten hier gepostet. Wann können wir hierzu mit einem fix rechnen. Wie weste schreibt: Es macht überhaupt keinen Sinn Fehler in der App dauerhaft aufzuheben. V.a. wenn es keine Fehler der Anlage sind, sondern Fehler auf Seiten des Servers.

Das so ein Fehler auch innerhalb von 9 Stunden!!!! nicht behoben wird zeigt eindrucksvoll den großen nachteil, wenn die Anbindung nur über den Server des Herstellers funktioniert. Hier sollte auch mal ein Umdenken stattfinden. Wir wollen nicht für alles eine App haben (Licht, Heizung, Rollos, usw.). Es gibt sehr gute Lösungen wie das alles integriert werden kann. Sehe auch keinen wirklichen wirtschaftlichen Vorteil für Viessmann...

Hab das gleiche Problem und ärgere mich darüber ziemlich. Lief alles mal sehr gut, aber seit 2 Wochen ständig Fehler und nicht erreichbar. Was tun?
Mir geht es genauso wie euch. Habe inzwischen das LAN Modul aus geschaltet. Vielleicht kommt eine Meldung von Viessmann wenn es wieder OK ist.
Hallo jogy,

derzeit liegt leider eine Serverstörung vor. Seit wann diese besteht und ab wann diese behoben sein wird, kann ich aktuell leider noch nicht sagen.

Bitte hab noch ein wenig Geduld.

Beste Grüße °be
Vielen dank für die Info bekommen. Bekommt man irgendwie Bescheid wenn der Fehler behoben ist?
Grüße Jogy
Aktuell sind schon einige Anlagen wieder online. Nach und nach werden alle Anlagen wieder aufgeschaltet. Wann genau deine Anlage aufgeschaltet wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Beste Grüße °be
Das War eine kurze Freude. Heute Nacht wieder Fehler E3. Server wohl schon wieder ausgefallen. Kann man ihn nicht zurück setzen auf den Stand vor der letzten Wartung? Da lief er einwandfrei



Leider liegt erneut eine Störung des Servers vor.

Derzeit sind wir dabei zu ermitteln, warum es zu diesen Störungen gekommen ist, um diese für die Zukunft abzustellen.

Bitte entschuldigt die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren