abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LAN, nicht WLAN, an Vitoladens 300-C bzw. an Vitoconnect

Hallo, kann ich einen Vitoladens 300-C (J3RB 19kW) mit einem LAN-Kabel direkt an den Router anschließen? Das WLAN-Zubehör "Vitoconnect" wäre dann entbehrlich? Ich habe nicht gerne ständig WLAN an. Deswegen wäre mir die Internetanbindung des Kessels bzw. seiner Regelung direkt an den Router sehr viel lieber. Ist das mit  (oder ohne ) "Vitoconnect"-Modul möglich?

Vielen Dank im Voraus für eine kompetente Antwort.

4 ANTWORTEN 4

Hallo,

kurz und knapp 

Nein

Mfg

Hallo HB19,

 

eine kabelgebundene Lösung bieten wir in diesem Fall nicht, du kannst einen Repeater mit Ethernet Anschluss nehmen, über WLAN verbindest du den Vitoconnect, über LAN dann Repeater mit Router.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, ich bedanke mich für die hilfreichen Antworten. Schade eigentlich, dass Viessmann den direkten LAN-Anschluss nicht zulässt. Müsste ja eigentlich problemlos möglich sein, einen Anschluss einzurichten, an den man entweder Vitoconnect oder eben ein LAN-Kabel anschließen kann. Herzlichen Gruß, Heiner

Das finde ich auch bedauerlich, gerade mit hinblick, das im Technikraum bei den meisten Häusern der Internetanschluss rausfällt und somit LAN im Prinzip verfügbar wäre. 

Aber das ist bei Viessmann vmtl genausowenig gewollt wie bei allen großen Weiße Ware Herstellern...

 

Top-Lösungsautoren