abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Störungsanzeige S:3:5 - Anlage läuft - Störung läßt sich nicht Quittieren - Was kann man versuchen?

Hallo:
In meinem Haus läuft eine Viessmann Vitodens 200. Nach einem letzten Stromausfall zeigt die Anzeige ständig die Störungsmeldung S:3:5 an. Jedoch läuft die Anlage trotz der Angezeigten Störung ganz Normal, Heizkessel wird also eingeschaltet und die Anlage verhält sich hier nicht so wie im Handbuch beschrieben "Heizkessel schaltet nicht ein". Eine falsche Schalterstellung des Schonsteinfegerprüfschalters konnte ich auch nicht feststellen. Das Rücksetzten der Fehlermeldung entsprechend der Maßnahmenbeschreibung im Handbuch brachte ebenfalls keine Änderung.

Welche weitenen Möglichkeiten haben ich noch un die Fehleranzeige zurückzusetzen?

Im Vorraus besten Dank für ihre Bemühungen.

Mit Freundlichen Grüßen

Jürgen Siegert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

 

Hallo Jürgen,

 

die Fehlermeldung 3:5 ist keine Störungs- sondern eine Statusmeldung. Sie besagt, dass der Schornsteinfeger-Prüfbetrieb eingeschaltet ist.

 

SPS.JPG

 

 

Wenn allerdings der Schornsteinfegerprüfschalter richtig eingestellt ist, ist es durchaus möglich das die Optolink-Platine (Best.-Nr.: 7818141) defekt ist.

 

Für die Überprüfung solltest du dich bitte mit deiner Heizungsfachfirma in Verbindung setzen.

 

Beste Grüße °jo

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

 

Hallo Jürgen,

 

die Fehlermeldung 3:5 ist keine Störungs- sondern eine Statusmeldung. Sie besagt, dass der Schornsteinfeger-Prüfbetrieb eingeschaltet ist.

 

SPS.JPG

 

 

Wenn allerdings der Schornsteinfegerprüfschalter richtig eingestellt ist, ist es durchaus möglich das die Optolink-Platine (Best.-Nr.: 7818141) defekt ist.

 

Für die Überprüfung solltest du dich bitte mit deiner Heizungsfachfirma in Verbindung setzen.

 

Beste Grüße °jo

 

Danke für die Antwort!
Ich habe den Schalter noch mehrmals umgeschaltet und auf einmal war die Meldung weg.
Top-Lösungsautoren