abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Strömungsgeräusche im Speicher

Guten Tag,

 

ich habe seit 12 Wochen eine Vitodens 300W B3HB. Seit kurzem sind bei der Aufladung beim WW-Speicher Strömungsgräusche zu hören. Entlüften der Heizkörper brachte keinen sichtbaren Erfolg. Welche Möglichkeiten habe ich die Anlage effizient und dauerhaft zu entlüften?

 

Grüße, Marco

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo stielerwufa,

um die Anlage entsprechend entlüften zu lassen, solltest du dich mit deinem Heizungsfachbetrieb in Verbindung setzen.

Es gibt ein sog. Entlüftungsprogramm, dies sollte aber nur vom Fachbetrieb durchgeführt werden.

Die Frage, die sich mir stellt: Bringt das Enlüften des Heizkreises eine Verbesserung in Bezug auf Strömungsgeräusche im Speicher?

Treten die Geräusche nur in der Warmwasserbereitung auf?

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Leider ist es schwierig zu beurteilen, ob die Geräusche als normale Betriebsgeräusche zu bezeichnen sind.

Empfindest du die Geräusche als störend? Wenn ja, solltest du deinen Heizungsfachbetrieb die Pumpe überprüfen lassen.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo stielerwufa,

um die Anlage entsprechend entlüften zu lassen, solltest du dich mit deinem Heizungsfachbetrieb in Verbindung setzen.

Es gibt ein sog. Entlüftungsprogramm, dies sollte aber nur vom Fachbetrieb durchgeführt werden.

Die Frage, die sich mir stellt: Bringt das Enlüften des Heizkreises eine Verbesserung in Bezug auf Strömungsgeräusche im Speicher?

Treten die Geräusche nur in der Warmwasserbereitung auf?

Beste Grüße °jo
Hallo,
Ja, die Strömungsgeräusche sind währenddessen der Speicher aufgeladen wird. Ist mir so nie aufgefallen. Im normalen Heizbetrieb ist von der Anlage fast nichts zu hören. Sind die Geräusche vielleicht doch normal?

Grüße, Marco
Leider ist es schwierig zu beurteilen, ob die Geräusche als normale Betriebsgeräusche zu bezeichnen sind.

Empfindest du die Geräusche als störend? Wenn ja, solltest du deinen Heizungsfachbetrieb die Pumpe überprüfen lassen.

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren