abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Überspannungsschaden Vitobend 100

Hallo Ben,

da bin ich mal wieder, heute mit einer Frage zu Vitobend 100 Nr. 7147560100128107

Die Steuerungseinheit ist durch einen Überspannungsschaden defekt. Ist ein Austauschgerät noch lieferbar, wenn ja, zu welchem Preis? Und ist es bei dem Alter der Anlage aus Deiner Sicht wirtschaftlich vernünftig, überhaupt einen solchen Austausch planen.

Im Voraus besten Dank für Deine Stellungnahme

Klaus P. Lemmer (klauspeternow)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo klauspeternow,

die Steuerung deines Vitopend besteht aus vielen einzelnen Komponenten. Bei einem Überspannungsschaden sollten alle elektronischen Komponenten erneuert werden, um eventuelle Spätfolgen auszuschließen, auch Kabelbäume. Es sind zwar noch viele Komponenten lieferbar, aber ob auch noch alle Kabelbäume lieferbar sind, das entzieht sich aktuell meiner Kenntnis.

Eine Reparatur deiner Anlage würde bei weitem den aktuellen Wert übersteigen. Ich kann dir daher nur von einer Instandsetzung abraten.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo klauspeternow,

die Steuerung deines Vitopend besteht aus vielen einzelnen Komponenten. Bei einem Überspannungsschaden sollten alle elektronischen Komponenten erneuert werden, um eventuelle Spätfolgen auszuschließen, auch Kabelbäume. Es sind zwar noch viele Komponenten lieferbar, aber ob auch noch alle Kabelbäume lieferbar sind, das entzieht sich aktuell meiner Kenntnis.

Eine Reparatur deiner Anlage würde bei weitem den aktuellen Wert übersteigen. Ich kann dir daher nur von einer Instandsetzung abraten.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren