abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Update mangelhaft

Seit dem gestrigen Update funktioniert die Verbindung nicht mehr. Es wird ständig "Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet" angezeigt. Internet-Verbindung ist aber völlig in Ordnung und hat auch immer bis zum letzten Update funktioniert. Ich frage mich, ob hier Anfänger am Werk sind. Meine vorherige Software von TA hat jahrelang klaglos funktioniert, trotz zahlreicher Updates.

13 ANTWORTEN 13

Hallo W-zach,

 

wir haben aktuell eine Störung im BackEnd, wegen der sich dein Vitoconnect nicht verbinden kann.

Ich sage dir Bescheid, sobald die Störung behoben ist.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Danke für die rasche Information.

Hallo,

 

die Störung ist behoben.
Sofern sich die Anlage nicht von selbst wieder mit unseren Servern verbindet, sollte ein kurzes aus- und wieder einschalten des WLANs Abhilfe schaffen.

 

Besten Gruß

Hier ist der Wunsch der Gedanke der Lösung. Leider funktioniert die App noch immer nicht und stellt keine Verbindung her. WLAN ist abgeschaltet und wieder neu gestartet worden. Kein Erfolg. Schön langsam bereue ich, dass ich eine Viessmann-Anlage habe installieren lassen. Bei meinen häufigen Auslandsaufenthalten benötige ich eine funktionierende Heizungs-App.

Hallo W-zach,

 

dann schalte bitte deine Anlage am Netzschalter für mindestens 10 Minuten aus (sofern du keine Brennstoffzelle hast, diese dürfen nicht einfach am Netzschalter ausgeschaltet werden) und prüfe ob die Verbindung anschließen wieder aufgebaut wird.

 

Besten Gruß

Gleiches Verhalten hier.

 

Verbindung zum Internet - o.k.

Verbindung zum (Viessmann) Backend - nein

 

Unterschied zum Wochenende - die Wartungsmeldung ist jetzt nicht mehr geschaltet.

Jetzt wird dem Kunden wieder mit der Standartmeldung "Ihr Heizsystem hat keine Verbindung........." suggeriert das er das Problem hat.

 

 

Hallo hrg,

 

hattest du die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter ausgeschaltet?

 

Wenn ja, poste bitte Fotos aller Daten, die im Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Gerätestatus - WLAN (also da wo auch Verbindung WLAN / Verbindung BackEnd zu finden ist) aufgelistet sind.

 

Besten Gruß

Guten Morgen,

 

hab bei meinem Vitodens  dasselbe Problem.Hab den Kessel 10 Minuten augsgeschaltet lassen und nach einem Neustart bringt die App immer noch „ ihre Anlage hat keine Verbindung zum Internet“.Der Kessel ist Aber im WLAN eingebunden.

 

 

Hallo ThomasZiegler,

 

starte bitte auch deinen Router neu und konfiguriere die Netzwerkeinstellungen an der Anlage neu, sofern Sie sich nach dem Routerneustart immer noch nicht verbindet.

 

Besten Gruß

Habe dies alles bereits versucht, leider ohne Erfolg!

Hallo W-zach,

 

könntest du bitte die Herstellnummer der Anlage und die des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?

Beide Nummer haben 16 Stellen und beginnen mit einer 7.

Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

Die der Anlage findest du auf dem Typenschild.

 

Besten Gruß

Hallo Hr. Hentschel,

 

nach weiteren 24h warten, und nochmaligem reboot (Netzschalter) ist jetzt ein (Netzwerktechnisches-) Wunder geschehen, das muß Weihnachten sein.......

Meine Heizung sieht wieder ein Backend, und die App funktioniert. In der frohen Hoffnung es möge so bleiben.....

 

.... wünsche allen Viessmann Supportern schöne Weihnachten, einen guten Rutsch, und bleibt gesund.

 

MfG

hrg

Habe gestern abends die gesamte Heizung für 15 Minuten vom Netz genommen, nachdem ich vorher W-Lan deaktiviert hatte, und siehe da, nach dem Einschalten und der neuerlichen Netzwerkeingabe funktioniert die Heizungs-App wieder. Schön wäre es, wenn es weiterhin dabei bliebe.

Top-Lösungsautoren