abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 Fehler Blitz 0A

Hallo,

nachdem ich heute den Fehler 06 an der o.g. Anlage hatte und behoben hab, indem ich dem Lüfter etwas "Starthilfe" gegeben habe, taucht nun der Fehler 0A auf. Könnte das am Radiallüfter liegen? Falls nicht, was könnte ansonsten defekt/niO sein.
LG Schinkenstulle
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich denke hier eher an den Luftdruckschalter, welcher den Differenzdruck auswertet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Ich denke hier eher an den Luftdruckschalter, welcher den Differenzdruck auswertet.

Den hab ich schon getauscht, hatte noch einen auf Reserve. Es sei denn beide wären defekt...
@Schinkenstulle

die Meldungen 06 und 0A haben beide mit dem Differenzdrucksensor deines Vitodens zu tun.

Im einzelnen bedeuten diese folgendes:



- 06: Startrückmeldung Luftdruck nicht erreicht

- 0A: Falsches Ruhesignal Differenzdrucksensor

Also nochmal den Differenzdrucksensor erneuern.
Wie schon beschrieben, sind die Meldungen hier auf den Differenzdruckwächter zurückzuführen. Dieser sollte nochmal explizit geprüft und bei Bedarf ausgetauscht werden.

Beste Grüße °ja
Habe bereits beim Fachbetrieb ein Ersatzteil bestellt. Werde es heut Mittag einbauen und Rückmeldung geben, ob der Fehler behoben ist. Vielen Dank schon mal.
Danke für die Rückmeldung. 😉

Beste Grüße °ja
Drucksensor wurde getauscht, Radiallüfter lief ca 10 bis 15 mal an und regelte dann gleich wieder auf Stillstand. Nach den besagten Versuchen regelte der Lüfter auf höhere Drehzahl und schwupps---> Zündung an....jetzt Hoffen, dass alles wieder ganz normal läuft.
Daumen hoch und Danke!
Schön zu hören, dass der Vitodens wieder zu deiner Zufriedenheit funktioniert.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren