abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warmwasserregelung VITODENS 300-W

VITODENS 300-W, TYP WB3D

Ich möchte die Warmwassertemperatur auf 45 Grad absenken und eine Legionellensicherung (60 Grad bei alle 14 Tagen) einrichten. In der Serviceanleitung "Codierung 2, Warmwasser/Gruppe"3" sind die entsprechenden Einstellungen angeführt. Leider funktioniert das nicht.

Codierung 58:0 ist bei mir 58:60 fest eingestellt

Codierung 63:0 kann nicht ausgewählt werden, Anzeige wird übersprungen. In dieser Codierung kann man den Zeitraum für die erhöhte 2.te Temperatur einstellen.

Frage: Warum klappt das nicht? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Franky, 

das habe ich nun gemacht, 4.Zeitphase für Montag 2:00 - 3:00. D.h., die Aufwärmung auf 60 Grad erfolgt dann jede Woche.

Danke für den Hinweis. 

Gruß Ulrich6

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Moin @Ulrich6 !

 

bei 63 steht "(nur bei Regelung für angehobenen Betrieb)" - du hast wahrscheinlich witterungsgeführten Betrieb.

 

hast du 20:1 eingestellt?

 

HerrP_0-1664527485554.png

 

beste Grüsse!

Phil

  • Vielen Dank für deine Info. Bei der Codierung 20:01 muss wohl eine Solaranlage installiert sein; diese ist habe aber nicht vorhanden. Ich kann daher leider nicht die Codierung 20:0 aufrufen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit 20:1 zu aktivieren?

Lieben Gruß

Ulrich6

sorry, hast recht!

Bei witterungsgeführtem Betrieb muss die Legionellenaufheizung wohl mittels der 'vierten Zeitphase' aktiviert werden:

 

HerrP_0-1664615255832.png

 

Die Serviceanleitung hast du ja, oder?

beste Grüsse!

Phil

Hallo Phil

Ich besitze zwar die "Serviceanleitung für die Fachkraft" kann aber die von Dir zitierte Stelle "Zusatzwasseraufheizung Trinkwasser" nicht finden. Nenne mir doch bitte die Seite Nummer in der Anleitung. Ich hatte ja zuerst in der Anfrage geschrieben, dass bei meiner Anlage die 58:60 fest eingestellt ist und nicht verändert werden kann. Wann die Temperatur auf 60 Grad angehoben wird und wie lange, weis ich jedoch nicht.

Wünsche dir ein schönes Wochenende

Ulrich6

 


@Ulrich6  schrieb:

Hallo Phil

  Ich hatte ja zuerst in der Anfrage geschrieben, dass bei meiner Anlage die 58:60 fest eingestellt ist und nicht verändert werden kann. Wann die Temperatur auf 60 Grad angehoben wird und wie lange, weis ich jedoch nicht.

Wünsche dir ein schönes Wochenende

Ulrich6

 


Den Tag und Zeitpunkt stellst am Gerät ein. Gehe dazu in das Zeitprogramm für Warmwasser und stelle für die vierte Schaltphase die gewünschten Daten ein.

>> Nenne mir doch bitte die Seite Nummer in der Anleitung.

Das steht bei mir in der "Bedienungsanleitung für den Anwender" auf Seite 32. Die Anleitung ist sicherheitshalber im Anhang.

 

ps. sorry, von daher war die Frage nach der Serviceanleitung Quatsch!

Hallo Franky, 

das habe ich nun gemacht, 4.Zeitphase für Montag 2:00 - 3:00. D.h., die Aufwärmung auf 60 Grad erfolgt dann jede Woche.

Danke für den Hinweis. 

Gruß Ulrich6

Top-Lösungsautoren