abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitolingo 100 S geht auf Störung nach dem Anheizen

Habe einen Vitoligno 100 S Kessel dieser macht seit neusten Probleme 

nach dem Anheizen ab ca. 60 Grad sollte sich die Pumpe von der Rücklauftemperaturanhebung zuschalten das macht diese nur ab zun zu, die Pumpe und die Mischgruppe wurden ausgetauscht diese waren auch defekt dann lief die Anlage einen ganzen Tag störungsfei.

Am nächsten Tag dann das selbe Problem nach dem Anheizen ab ca. 65 Grad schalte die Pumpe nur ab und an ein, der Kessel und das Gebläse sind dann runter gefahren wie wenn er Übertemperatur hat .

Nach ca 30 Minuten lief dann alles wieder wie gewohnt und kurz danach wieder das selbe Spiel.

Vor ca. einem Jahr wurde die Leiterplatte gewechselt da diese defekt war, ich habe die alte Leiterplatte als Reserve Instandsetzten lassen, diese wurde zum Testen mal eingebaut aber auch da das selbe Problem mit dem Kessel. 

Das Termostat mit Fühler an der Rücklauftemperaturanhebung wurde nicht mit getauscht , das selbe Problem habe ich vor einiger Zeit schon mal geschickt mit der Antwort das voraussichtlich der ATW defekt ist bzw. der Wiederstand nicht stimmt. Das Problem hatte sich dann eigendlich Erledigt da die Anlage bis heute wieder Störungsfrei lief. Habe jetzt einen neuen ATW Bestellt dieser hat aber nur eine Schaltzeit von 100 da es lt. Hersteller Cetrotec den mit der Schaltzeit 115 nicht mehr gibt .

Hatte nun den neuen ATW eingebaut dieser hatte aber 4 Anschlussleitungen mein alter nur drei. lt. Anschluss sollte dann 1+2 Öffner und Schutzleiter angeschlossen werden und die 4 nicht. Dies führte aber auch nicht zum Erfolg das heisst die Pumpe schaltete auch nicht ein jetzt weiss ich nicht ob es am ATW liegt oder an etwas anderem. 

Könnt Ihr mir da schnell weiterhelfen 

Gruss 

Bin für jeden Rat Dankbar 

 
 
 
 
Andere Antworten: 1
 
Sortiert nach:
 
 
 
 
Community Manager
 
Beiträge: 1.111
Registriert: ‎25-02-2014
 
Beantwortet
Hallo JJSS,

gerne will ich mir dein Anliegen näher ansehen. 

Kannst du mir bitte die Herstellnummer deines Vitoligno 100-S sowie die Sachnummer der eingesetzten Platine geben? 

Bei einer neuen Platine wird in der Regel kein Abgastemperaturwächter mehr eingesetzt, sondern ein Abgastemperatursensor. 

Die Kesselkreispumpe schaltet dann zu, wenn die Kesseltemperatur >65°C liegt und die Abgastemperatur >115°C. 
 
 
 
Hallo 
 
habe dir mal die Bilder von der alten sowie neuen Leiterplatte und en alten sowie dem neuen ATW angehangen
 
Herstellernummer des Kessels ist 7439227001077108
 
Offe damit kannst du etwas anfangen 
 
Danke 
 
 
 
Bild 1 ATW Alt .jpg
Bild 2 ATW Alt .jpg
Bild 3 Leiterplatte alt .jpg
Bild 4 Leiterplatte alt.jpg
Bild 5 Leiterplatte alt .jpg
Bild 6 Leiterplatte neu .jpg
Bild 7 Leiterplatte neu .jpg
Bild 8 Leiterplatte neu .jpg
Bild 9 ATW neu .jpg
1 ANTWORT 1

Hallo JJSS,

danke schon mal für die Herstellnummer. Aus den zur Verfügung gestellten Bildern lässt sich leider keine passende Sachnummer ableiten.
Die Sachnummer der Regelungplatine befindet sich evtl. auf der Rechnung der Platine. Bitte schau da mal nach und gibt mir eine Rückinfo.

Danke & Gruß
°sr