abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mithilfe WPA Vitocal 222 S

Hallo Chris ,HALLO an alle ich habe jetzt mit meinem Handy QR Code scannen können.Hersteller Nummer 7733746103667121

ID Nummer habe ich auch.Aber kein WPA Paßwort.ich finde auch nix im Menü von der Heizung.

Bitte helfen Sie mir bitte ich brauche das für die Verbindung und für den Wartungsvertrag mit Viessmann und die Garantieverlängerung. 

DANKE

5 ANTWORTEN 5

Hallo Rolli2,
 
deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke wo bekomme ich einen Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2 und was kostet das?

 

Vielen Dank

Hallo Rolli2,

 

den Vitoconnect kannst du über deinen Fachbetrieb oder das Internet beziehen, dort bekommst du dann auch die Preise.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, vielen Dank. Wenn das die Bedingung für die Garantieverlängerung ist, werden wir leider keine bekommen. Wir sind Ü 60 und kommen mit der neuen Technik nicht mehr hinterher. Fachbetriebe unseres Vertrauen, haben erst im Sommer Kapazitäten frei und dann wäre der Zeitpunkt sowieso überschritten.

Du warst der einzige der uns uns in diesem Fall weitergeholfen hat, das wir mehr Einblick in die Materie bekommen haben. Vielen Dank hierfür.

 

Bester Gruß zurück

 

 

Hallo Rolli2,

 

dann lass mich dich bitte noch auf die Garantiebedingungen der 5-Jahre-Konnektivitätsgarantie aufmerksam machen, diese sagt aus, dass die "Aufschaltung", also die Verbindung der Anlage mit dem Internet erstmalig innerhalb der erste 24 Monate nach Rechnungsstellung durch Viessmann erfolgen muss.

Sprich doch bitte mal mit deinem Fachbetrieb, bis wann dann Zeit wäre, die Anlage mit dem Internet zu verbinden und ob dieser das vor Ort übernehmen kann.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren