abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 200 über LAN-Verbindung steuern

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe eine Vitotronic 200 Wärmepumpe, die ich mit Hilfe einer Vitocom 100 Typ LAN1 Box und CAT7-Ethernet-LAN an meine Fritz!Box angeschlossen habe. So hatte ich bisher über Browser einen Internet-Zugang zur Wärmepumpe und mit der Vitotrol-App einen auf dem Smartphone.
Weil die Vitotrol-App nicht mehr weiterentwickelt wird, möchte ich jetzt zur Steuerung der Wärmepumpe die ViCare-App mit dem WLAN meiner Fritz!Box verbinden. Geht das? Oder soll ich die Steuerung der Wärmepumpe besser ausschließlich im Browser über die Web-App machen?
Viele Grüße und Dank - Georg Herb

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wenn du die ViCare nicht verwenden willst kannst du auch bei der Vitotrol-App und der derzeitigen Anlagenaustattung bleiben. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Fritz25,

 

wenn du die ViCare nutzen möchtest, benötigst du zunächst erstmal eine Vitoconnect.

Informationen dazu findest du unter folgendem Link.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

das bedeutet also, ohne WLAN funktioniert das nicht? Gibt es auch eine Lösung, die mit Ethernet/LAN funktioniert? Darüber ist die Wärmepumpe bereits mit dem Internet verbunden. Die ViCare-App bräuchte ich ja dann nicht.

Gruß Fritz25

Es geht nur über die Vitoconnect und diese hat kein LAN/ Ethernet. 

Wenn du die ViCare nicht verwenden willst kannst du auch bei der Vitotrol-App und der derzeitigen Anlagenaustattung bleiben. 

Top-Lösungsautoren