abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum wird in der ViCare App der Gasverbrauch für Raumbeheizung bei Warmwasserbereitung angezeigt?

Hallo Liebe Experten,

letzte Winterperiode hat meine ViCare App die Gasverbräuche schön getrennt nach Raumbeheizung (Hellblau) und Warmwasserbereitung (dunkelblau) angezeigt.

Nachdem ich jetzt in den Sommermonaten nur Warmwasser gebraucht habe (Heizkreis ausgeschaltet), hat auch nur dort jeden Tag ein Wert von ca. 10 kWh gestanden. Wobei bei Raumbeheizung 0 kWh standen. Soweit alles richtig.

Jetzt habe ich seit 1.10. wieder auf "Heizung & Warmwasser aktiv" geschaltet da es bei Außentemperaturen von teils 10° zu frisch wurde.

Jetzt sind meine Warmwasserbereitungswerte je nach Außentemperatur hoch gegangen auf bis zu 36 kWh am Tag und die Raumbeheizungswerte sind immernoch bei 0. Die Heizung gibt aber auf jeden Fall wärme in den Heizkreis ab.

Da zählt doch jetzt irgendwas nicht mehr richtig.

Habe mal die Heizkurve für eine halbe stunde mächtig hoch gedreht sodass die Heizung richtig feuern musste. Dabei haben sich dann 2-3 kWh auf der Raumheizungsanzeige eingefunden.

Normal steht meine Steigung bei 0,3 und das Niveau bei 0.

(  Neubau, Fußbodenheizung, gut gedämmt, keine Frostbeulen im Haus 😉  )

Hat jemand ne Idee wo hier das Problem ist???

Vitodens 222-F B2SB 2,4-19kW // Vitoconnect 100 OPTO 1

Natürlich alles schon mal neu gestartet und App aktualisiert auf neuste Version.

 

LG Christoph

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren