abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Filter der Vitovent 300-W

Ich habe seit Kurzem eine Vitovent 300-W. Wie werden die beiden Filter richtig eingesetzt? Welche Seite muss nach oben schauen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Schlimi,

folgender Auszug aus der Serviceanleitung zeigt, wie die Filter auszutauschen sind:
 
Vitovent300_W_Filter.JPG

 

Welche Seite nach oben zeigt, spielt keine Rolle.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Schlimi,

wenn du den Filter rausziehst, um ihn zu prüfen, nicht tauschst und wieder einlegst, sollte er so herum eingelegt werden wie vorher damit du den Dreck nicht aus dem Filter bläst.

Wenn Du einen neuen Filter einlegst, hatte dieser vorher noch keine Einbaulage, die man sich merken könnte!

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Ich hätte eigentlich gedacht, dass auf der Filterumrandung ein Pfeil aufgedruckt ist, welcher die Einbaurichtung vorgibt !?

Hallo Schlimi,

folgender Auszug aus der Serviceanleitung zeigt, wie die Filter auszutauschen sind:
 
Vitovent300_W_Filter.JPG

 

Welche Seite nach oben zeigt, spielt keine Rolle.

Beste Grüße °jo

Wenn es egal ist, welche Seite des Filters nach oben zeigt, warum soll man sich dann die Einbaulage des Filters merken und ggf. mit einem Stift eine Markierung machen(was ich leider nicht gemacht habe)?
Hallo Schlimi,

wenn du den Filter rausziehst, um ihn zu prüfen, nicht tauschst und wieder einlegst, sollte er so herum eingelegt werden wie vorher damit du den Dreck nicht aus dem Filter bläst.

Wenn Du einen neuen Filter einlegst, hatte dieser vorher noch keine Einbaulage, die man sich merken könnte!

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren