abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit Trimatik-MC

Hallo zusammen,

meine Trimatik-MC aus 1995, 7450263, zeigt folgenden Fehler :

die Umwälzpumpe ist stromlos, die grüne LCD leuchtet und zwar nicht während der eingestellten Zeit des reduzierten Betriebs sondern am Nachmittag.

Ich verstelle die Uhrzeit an der Zeituhr um eine Minute und die LCD geht aus und die Pumpe läuft wieder.

Kurz danach springt auch der Brenner an und läuft normal.

Was kann da defekt sein ?

Gruß Thomas

5 ANTWORTEN 5

Hallo tom23,
schalte die Regelung bitte mal aus und nimm die Schaltuhr sowie die darunterliegende Elektronikbox heraus. Auf beiden Bauteilen befinden sich Dippschalter, welche du mal mehrfach hin- und herbewegen solltest. Im Anschluss setzt du beides wieder ein, nimmst die Regelung in Betrieb und überprüfst die eingestellten Heizzeiten.
Gib uns bitte eine kurze Rückmeldung, ob der Fehler dadurch behoben werden konnte.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

ich habe gemacht was Du geraten hast.
Leider hat sich der Zustand dadurch verschlechtert, nach dem Einschalten wird jetzt permanent die Uhrzeit angezeigt, vorher war das die Kesseltemperatur.
Die Heizzeiten sind ebenfalls verstellt, mir scheint auf Werkseinstellung und die Wochentage ober im Display (1-7) sind jetzt alle mit dem Pfeil drunter versehen.

Gruß
Thomas

Ich hatte doch auch geschrieben, dass du im Anschluss die Heizzeiten kontrolliert werden sollten..

Wurde die Schaltuhr mal getauscht und hat eine "?"-Taste?


Gruß Benjamin

Hallo Benjamin,

ein Tausch der Uhr ist mir nicht bekannt und kann ich auch ausschließen da ich von Anfang an Eigentümer und Betreiber der Anlage bin.

Die ?-Taste ist vorhanden, darüber habe ich immer die vom Außenfühler gemessene Temperatur abgefragt.

Ich hatte das mit der Heizzeitenkontrolle so verstanden das diese wie vor dem Ausbau sein sollten.

Gruß
Thomas

Wenn die ?-Taste vorhanden ist, wurde die Schaltuhr mal getauscht. Damit die Uhrzeit im Display angezeigt wird, musst du die Codieradresse 40 auf 00 stellen. Dass die Adresse sich verstellt hat, zeigt mir aber, dass die Gangreserve der Schaltuhr defekt ist. Ggf. solltest du die Schaltuhr mal erneuern.
Gruß Benjamin
Top-Lösungsautoren