abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo benjamin,

ich hab einen neuene thread aufgemacht, weil ich beim alten das Bilder hochladen nicht hinbekommen habe.

Es ist eine Ersatzteilnummer zu sehen, die ist aber nicht von der Divicon.

Grüße

Marin

IMG_1808.JPG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Marin,

vielen Dank für das Bild.
Zwischenzeitlich habe ich auch herausgefunden, was das erste Bild von dir dargestellt hat. 🙂
Die O-Ringe für die Divicon befinden sich in dem zugehörigen Montageset für die Anschlussleitung.
Um das richtige Set heraussuchen zu können, ist es notwendig zu wissen, welcher Speicher bei dir verbaut wurde.
Am besten wendest du dich mal an deinen Heizungsfachbetrieb für die Bestellung der noch benötigten Artikel.

Schönen Gruß °be

PS: Wir werden prüfen, ob wir eine Funktion einfügen können, damit auch in der Kommentarfunktion künftig Bilddateien angehangen werden können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Marin,

vielen Dank für das Bild.
Zwischenzeitlich habe ich auch herausgefunden, was das erste Bild von dir dargestellt hat. 🙂
Die O-Ringe für die Divicon befinden sich in dem zugehörigen Montageset für die Anschlussleitung.
Um das richtige Set heraussuchen zu können, ist es notwendig zu wissen, welcher Speicher bei dir verbaut wurde.
Am besten wendest du dich mal an deinen Heizungsfachbetrieb für die Bestellung der noch benötigten Artikel.

Schönen Gruß °be

PS: Wir werden prüfen, ob wir eine Funktion einfügen können, damit auch in der Kommentarfunktion künftig Bilddateien angehangen werden können.

Hallo Benjamin,
ich möchte kein Set, sondern nur die O Ringe (oder zumindest die Masse und den Werkstoff). Der rest ist ja da, nur ist die Tüte verloren gegangen. Das sind Pfennig Artikel. Mein Speicher ist auch ein Viessmann, aber der wird über Flansche verbunden. Mir geht es hier nur ums Wellrohr. Wäre super, wenn ich die O-Ringe (oder die Nummer) bekommen könnte.
Schönes Wochenende
Marin
Hallo Marin,

die Artikelnummer der O-Ringe lautet 7818285.
Es sind immer vier O-Ringe in einer Packung.
Bestellen kannst du die Dichtungen über deinen Heizungsfachbetrieb.

Schönen Gruß °be
Hallo Benjamin,
vielen lieben Dank. Genau das hab ich gesucht.
Ich gehe davon aus (hab noch nicht gemessen), dass es ein 16 Wellrohr sein muss.
Nun tendiere ich eher zu einem DN20.
Im Moment sollen 4 FK mit 30l/min angeschlossen werden. Bedeutet eine Durchflussmenge von 4,7 l/min.
Ich schwanke also zwischen DN16 und DN20. Ein Fünfter FK ist evtl. in Planung und ich möchte mir nichts verbauen. Das Ganze ist zur Warmwassererwärmung als auch Hiezungsunterstützung geplant.
1. Was würde der Moderator empfehlen? DN16 oder DN20?
2. Wenn DN20, wie ist dann der Anschluss an die DIVICON idealerweise zu bewerkstelligen? kurzes DN16 mit gummiringen und dan einen verschraubten Übergang auf ein DN20 Rohr?

Viele Grüße und Danke nochmal für die Hilfe. Ist echt ein Klasseforum (weil vom Hersteller) und ich muss zugeben, das erhöht sehr viel stärker die Markenbindung als die üblichen Werbemassnahmen
Marin
Hallo Marin,

so pauschal kann man das nicht sagen.
Für die Eckdaten, die du hier angegeben hast, sollte ein DN16 ausreichen.
Allerdings müssen noch weitere Faktoren wie beispielsweise die statische Höhe berücksichtigt werden.
Ich empfehle dir daher, dich an eine Heizungsfirma oder einen Fachplaner vor Ort zu wenden, der die Anlage gemeinsam mit dir im Detail planen kann.

Schönen Gruß °be