abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennstoffzelle Stromproduktion nur noch 550w

Hallo zusammen,

 

Seit heute Mittag produziert die Brennstoffzelle meiner Vitovalor PT2 F19T nur noch 550watt statt wie bisher 760 watt. Dies nachdem heute Mittag wieder die viessmann Server gewartet wurden .

Gibt es dafür einen ersichtlichen Grund oder deutet dies auf einen Fehler hin? 

Fehler werden keine angezeigt ( Ihrer Anlage geht es gut ) . Die Anlage lief bis heute seit dem 22.02.2021 eigentlich ohne Probleme und produzierte seit dem immer zwischen 760 und 780 Watt.

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo belousani,

 

vermutlich wird sich das Fehlerbild C2F0 vorankündigen, was neben der DI-Katusche auch bauseitige Verursacher haben kann. Aktuell erzeugt die Brennstoffzelle >750 Watt. Dein Fachbetrieb sollte in dem Fall eine Überprüfung über den Servicecenter einleiten. 

 

Beste Grüße Robin 

 

Robin_Braun_0-1616680807295.png

 

Hallo,

Danke für die Antwort. Das habe ich meinem Fachbetrieb ( Thermondo ) mitgeteilt. Ich wurde auch gestern durch den Fachbetrieb angerufen und informiert das Viessmann informiert wurde . Wie geht es denn jetzt weiter?

Es wäre ja nett wenn das Problem vor dem Ausfall der Brennstoffzelle gelöst wird.

Schönen Gruß

Hallo belousani, 

 

dein Fachbetrieb konnte am 26.03. telefonische Rücksprache mit unserem Servicecenter halten. Hier wurde so verblieben, dass die Anlage erstmal beobachtet wird. Die Leistung fiel einmalig am 24.03. auffällig runter, was sich bis dato als eine Ausnahme darstellt. Die Tage davor und danach sehen unauffällig aus, wodurch aktuell ein Problem mit dem Prozesskreis der Brennstoffzelle ausgeschlossen werden kann.

 

Beste Grüße Robin

 

 

Robin_Braun_0-1617185201358.png

 

Top-Lösungsautoren