abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Brennstoffzellenwartung nach 5 Jahren

Hallo zusammen,

bei mir steht nun bald nach 5 Jahren die Pflichtwartung der Brennstoffzelle an, die in meinem "Vitovalor PT2 - Basis-Servicepaket" enthalten ist.
Mir ist der Ablauf nicht klar: meldet sich Viessmann bezüglich der Wartung bei mir oder muss ich selbst aktiv werden?

Viele Grüße

ToVo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ToVo,

die Kollegen setzten sich mit dir im Verbindung, um den Termin für die Wartung abzustimmen. Damit nach der Wartung die Anlage erfolgreich in Betrieb genommen werden kann, warten wir momentan noch auf das Wasserstoffrohr. Sobald dies eingetroffen ist, können Wartung und Reparatur gemeinsam durchführt werden. Der Termin für die Wartung ist für den 13.12.23 angesetzt. Ich hoffe, dass bis dahin das Ersatzteil zur Verfügung stehen wird. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo ToVo,

die Kollegen setzten sich mit dir im Verbindung, um den Termin für die Wartung abzustimmen. Damit nach der Wartung die Anlage erfolgreich in Betrieb genommen werden kann, warten wir momentan noch auf das Wasserstoffrohr. Sobald dies eingetroffen ist, können Wartung und Reparatur gemeinsam durchführt werden. Der Termin für die Wartung ist für den 13.12.23 angesetzt. Ich hoffe, dass bis dahin das Ersatzteil zur Verfügung stehen wird. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo @Patrick_Zarges,

eine Frage noch zum angesetzten Wartungstermin (13.12.23). Ist das Ersatzteil verfügbar und wird es bei diesem Termin bleiben? Bisher habe ich noch keine Informationen hierzu erhalten.

Danke!

ToVo

Wenn sich bisher noch niemand zwecks Terminvereinbarung gemeldet hat, dann steht der Termin auch noch nicht fest. 
Ich werde die Kollegen bitten, dies zu prüfen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hi,

 

leider habe ich bis heute noch keine Reaktion auf die Prüfung erhalten.

Ich gehe davon aus, dass die Wartung nicht stattfinden wird. Es wäre schön gewesen, zumindest eine kurze Rückmeldung zu erhalten. Das passt jedoch schon, ich habe jedoch keine Erwartungen mehr. 

 

Viele Grüße 

 

ToVo

Hallo zusammen,

jetzt spricht die Heizung mit mir, obwohl sie seit über einem Jahr nicht läuft:

Hallo XXX,

Mein System zeigt eine Benachrichtigung über eine Wartung an. Bitte kontaktieren Sie mich, um einen Vor-Ort-Service zu vereinbaren. Tel: XXX

Alle Systemdaten finden Sie unten.

Mit freundlichen Grüßen,
XXX

-

Aktuelle Meldung: Wartung der Brennstoffzelle in weniger als 45 Tagen erforderlich.
Anlagentyp: (XXX), 7782093003559183
Adresse der Heizungsanlage: XXX

Fehlerhistorie:
Uhrzeit --> Fehlercode --> Beschreibung
04.02.2024, 16:08:58 --> Wartung der Brennstoffzelle in weniger als 45 Tagen erforderlich.

Ich gehe davon aus, dass eine Kontaktaufnahme mit meinem Heizungsbauer sinnlos ist, oder?

Viele Grüße

ToVo

Top-Lösungsautoren