abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekt Brennstoffzelle, Antrag auf Ausfallzahlung

Am gestrigen Tag wurde meine alte Anlage Vitovalor 300P nach über einem Jahr des Defektes ausgetauscht. Ich habe erfahren, dass es im Fall eines Defektes der Brennstoffzelle eine Ausgleichszahlung geben soll. Insgesamt ist die Brennstoffzelle mehr als ein Jahr nicht gelaufen. Hiermit beantrage ich die Zahlung eines Ausgleichs für diese Zeiten. Da diese Zeiten in ihrer Leitwarte erfasst wurden, können Sie gut nachvollziehen, um welche Anzahl von Tagen (Monaten) es sich handelt. Ich bitte um schriftliche Bestätigung  meines Antrags sowie um Nachricht wann und in welcher Höhe eine Zahlung erfolgt. 

MfG Lothar5

3 ANTWORTEN 3

Hallo Lothar5,

ich werde dies entsprechend überprüfen. Allerdings benötigt ich Kontaktdaten und die Herstellnummer der Anlage, da ich sonst keinen Bezug zu Anlage haben. Bitte trage dies in deinen persönlichen Daten ein. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

Danke für die Antwort. Mittlerweile habe ich von customer-care@viessmann.com schon eine positive Antwort bekommen. Auf Kulanz und ohne rechtlichen Anspruch erhalte ich eine Entschädigung für den Ertragsausfall. Damit bin ich einverstanden. Reg.:Ne. CC 83769 SonM. Bisher ist das Geld aber noch nicht bei mir eingegangen. 

MfG Lothar5 

Hallo Lothar5, 

 

die Überweisungen finden immer Mittwochs statt. Am Donnerstag sollte dir der Betrag zur Verfügung stehen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren