abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlercode C2F0 Brennstoffzelle PT2

Wenn ich mir die Beiträge anschaue, scheint es sich ja um einen Massenproblem zu handeln.

Seit heute habe ich auch den Fehler, mein Fachbetrieb ist wegen Personalproblemen nicht erreichbar...
Da ich schon seit einer Ewigkeit bei Vissmann auf der Seite rumstöber um irgendwie zu einem Ansprechpartner zu kommen, was ja offensichtlich nicht gewünscht ist und man nur über den Fachbetrieb gehen kann, der in der Regel zu dem System aber auch nicht viel sagen kann...

Lange Rede kurzer Sinn, an wen kann man sich wenden oder was kann man machen, um den Fehler zu beseitigen oder einen Sevicetechniker von Vissmann zu sich zu bekommen....

6 ANTWORTEN 6

Hallo @genervter-PT2-Kunde ,

 

zuerst deinen HZB anrufen damit von dort aus der Reparaturauftrag bei Viessmann (mit Fehlermeldungsangabe) erfolgt.😉

 

Wichtig:

Besorg bzw. lass Dir aber die "heilige" Viessmannauftragsnummer" für den Einsatz unbedingt auch dann von deinem HZB rückmelden.

Damit kannst dann weiteres zum Termin usw. erfragen wenn keine Rückmeldung zum Servicetermin kommt.

->> Auf jedenfalls ist damit dann klar das dein HZB den Auftrag bei Viessmann erteilt hat.😁

 

Gruß

GW1 

Das würde ich gerne machen, ich scheitere aber schon bei der Erreichbarkeit des HZB, der wegen Personalmangel nicht erreichbar ist…

Stell auf jeden Fall schon mal deine Herstellnummer in dein Profil ein....

Vielleicht hat Patrick ja einen netten Moment und einen Einfall dazu.........😀

 

 

Gut zu wissen - Wo finde ich die Herstellnummer meiner Heizung?
 

Wann immer Ihr eine Frage zu eurem Viessmann-Produkt habt, Ihr eure Anlage registrieren wollt oder Euer Heizungsfachbetrieb Teile dafür bestellen will, braucht Ihr eine Nummer. Die sogenannte Herstellnummer. Jedes Viessmann-Produkt ist mit einer solchen einzigartigen Nummer versehen. Diese Nummer sagt uns als Hersteller so ziemlich alles über die jeweilige Anlage. Modell, Baujahr, Leistung, verbautes Zubehör und so weiter und so fort. Doch wo findet Ihr die Nummer, wenn Ihr sie mal braucht?



In der Regel steht die Herstellnummer auf dem Typenschild der Heizungsanlage unter dem Barcode. Sie ist in den meisten Fällen 16-stellig - bei älteren Geräten eventuell auch noch 12- oder 13-stellig.

Das Typenschild klebt bei Wandgeräten auf der Oberseite des Wärmeerzeugers. Bei bodenstehenden Anlagen sowie bei Speichern liefern wir das Typenschild als Aufkleber mit und der installierende Heizungsfachbetrieb bringt es vor Ort - je nach Aufstellsituation - deutlich sichtbar an.

Sollte dort nichts zu finden sein, schaut doch mal auf die Rückseite der Anlage oder in Eure technischen Unterlagen. Häufig legen die Fachfirmen den Aufkleber mit zur dortigen Dokumentation.

 

Sollte sich nirgends eine Nummer auf Eurer Anlage oder in den Unterlagen finden, empfehlen wir Euch, im ersten Schritt Kontakt zum Heizungsfachpartner aufzunehmen. Entweder hat er noch Infos in seinen Akten oder kann beim Hersteller direkt nachfragen.

Die sollte drin sein, hatte ich eingespeichert bevor ich gepostet hatte 

 
Bildschirmfoto 2023-02-02 um 17.45.58.png

Nach wie vor der Fehler, HZB spielt toter Mann und der Kunde sitzt auf einer ziemlich teuren Gasheizung, da der Rest ja nicht mehr geht….

Top-Lösungsautoren