abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PA2 Ausfall seit 27.09.2022 und niemand fühlt sich verantwortlich...

Am 27.09.2022 ist (mal wieder) meine PA2 ausgefallen. Am 10.10.2022 war zwar ein Techniker vor Ort. Seitdem lief die Anlage mäßig mit stark reduzierter Leistung (runter bis auf 0 Watt elektrische Leistung, trotz Betriebszustand = Produktion). Am 20.10.2022 erneut Komplettausfall. Weiterer Technikereinsatz am 02.11.2022. Der Techniker hat dann erst einmal die Anlage stillgelegt. Vermeintliche Begründung: Das Kapselblech kann nicht luftdicht verschlossen werden, weil ein Betonsockel zu nah an der Anlage dran ist. Habe ich an diesem Tage zum ersten mal gehört. Anlage läuft ja auch erst seit Juli 2019!!! Es ist auch nicht auszuschließen, dass das Kapselblech erst seit dem letzten Technikereinsatz am 10.10.2022 nicht korrekt verschlossen wurde. Auf jeden Fall ist der Betonsockel zwischenzeitlich so weit eingekürzt, dass der Techniker ausreichend Platz hat, um das Kapselblech wieder ordentlich anzubringen. Lt. Servicebericht war dies das einzige Problem! Eine telefonische Nachfrage beim Viessmann-Service ergab dann plötzlich (ohne, dass es im Servicebericht vermerkt ist), dass angeblich ein Ersatzteil fehlen würde. Welches Ersatzteil überhaupt? Wann dieses eintreffe, stehe vollkommen in den Sternen... Schließlich gäbe es ja massive Lieferprobleme!

 

Da ich jedes Mal andere (oder keine) Aussagen von Viessmann bekomme, erhoffe ich mir auf diesem Wege endlich mal eine fundierte Aussage. Was ist aktueller Stand? Und bekomme ich bitte endlich mal eine Zusage für die Zahlung der Ausfallentschädigung (wie hoch ist diese aktuell überhaupt?) seit dem ersten Ausfalltag am 27.09.2022?

 

Beste Grüße

chippie

158 ANTWORTEN 158

@chippie 

Immerhin wurde deine Anlage gemacht👍. Ich glaube aber das ich mir den Pokal jetzt schnappen werde. Vielleicht ist der 1 Preis ja das der Schrott kostenlos entsorgt wird und ich mein Geld zurück bekomme. Bei mir meldet sich seit 3 Monaten keiner mehr. Da kann man schreiben was man will. Viessmann ist in meinen Augen einfach nur eine Schande Punkt.

Halllloooooooo?

 

@Customer_Care @Patrick_Zarges @Max_Viessmann 

 

Lebt hier noch jemand?? Wie bekomme ich nun nach fast 1 Jahr meine Ausfallentschädigung??

 

Vielleicht kann ja mal jemand hier antworten, ohne, dass man immer wieder mit Anwalt drohen muss...

 

Und bitte erzählt mir nicht, ich soll mich per Mail an customer-care@viessmann.com wenden. Denn da wird man ja genauso ignoriert wie hier im Forum...

 

chippie

@Patrick_Zarges 

 

Hallo Patrick, es tut mir echt leid, aber ich muss Dir Urlaubsverbot erteilen 😂🙊

 

Denn Du scheinst der einzige aus dem Customer Care zu sein, der arbeitet. Während Deiner Abwesenheit war tatsächlich niemand vom Customer Care in der Lage, mal zu reagieren. Weder hier im Forum noch per Mail.

 

Nichtsdestotrotz habe ich meine Ausfallentschädigung diese Woche bekommen. Danke Dir 👍

 

Wobei es mir immer noch unverständlich ist, warum ich nun doch keinen VOC-Filter bekomme. Ich sehe bereits wieder den nächsten Ausfall in der Heizperiode auf mich zukommen... 🙄

 

Viele Grüße

chippie

Wobei es mir immer noch unverständlich ist, warum ich nun doch keinen VOC-Filter bekomme.

 

Wegen dir bekommen die japanischen Omas noch einen Herzinfarkt. Die müssen 6000 Filter stricken. Das geht nicht von heute auf morgen.😀

Gruß
Heizing

Ich bin ja geduldig 🤣

 

Auf die paar Monate kommt es auch nicht mehr drauf an. Und wenn ich dafür einen mit viel Liebe in Handarbeit produzierten Filter bekomme... 😉

 

Viele Grüße

chippie

Tipp für Viessmann zur Weiterleitung an Panasonic: Sollten die japanischen Omas nicht hinterherkommen, es gäbe auch etablierte deutsche Filterhersteller.😉

 

S. hier VOC- und Geruchsfilter - Freudenberg Filtration Technologies (freudenberg-filter.com)

 

Gruß
Heizing

Das ist schon eine andere Geschwindigkeit:

 

Über 200.000 produzierte Filter täglich

 

aus 

Das sind wir - Freudenberg Filtration Technologies (freudenberg-filter.com)

 

Die 6000 Filter sollten die auch noch schaffen.🙂

Gruß
Heizing

Krass! Das wären max. 43 Minuten Mehrarbeit und Viessmann hätte seine 6.000 Filter. Und das auch noch made in Germany! Die Lieferzeit und auch die Lieferkosten dürften nur einen Bruchteil von den handgestrickten Filtern ausmachen... Also, ich würde auch den industriell gefertigten von Freudenberg nehmen 😁

 

Viele Grüße

chippie

Ich wette, Vi setzt weiter auf die handgestrickten der japanischen Omas. Ist ja auch viel individueller. Kann sich nur noch um Jahre handeln.😂  Und bis der TD die dann alle getauscht hat...

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren