abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Schlechter Service !!

Hallo liebe Endkunden,

wie mir scheint bin ich wahrlich nicht der Einzige der mit dem Service von Viessmann unzufrieden ist. Meine Garantiewartung ist längst fällig, Anrufe bei der Service Hotline sind seit Monaten fruchtlos. 
Nun hat meine Brennstoffzelle permanent (alle 2 Tage) einen Fehler und produziert keinen Strom mehr. Ich mache dann einen Reset jedesmal. Das weiß die Hotline-Dame mittlerweile auch schon ewig!!

Muss ich  denn jetzt mit einem Rechtsanwalt erst Klage erheben (u.a. wegen Schadensersatz und um natürlich auch nicht meinen Garantieanspruch zu verlieren) oder freut sich die Bildzeitung über einen Bericht zum quasi nicht vorhandenen After Sales bei einer 25.000 Euro 2 Jahre alten Viessmann-BSZHeizung?
Sollte After Sales Abteilung von Viessmann zufällig mitlesen - siehe Foto im Anhang mit allen meinen Daten zur Anlage. 

Was denkt die Community ? Lese gerne eure Kommentare oder Ideen zur Abhilfe !!

Lieben Gruß und schönes Wochenende!

Torsten 

0B6C0678-8660-44E3-9E1D-54D29973E519.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Torsten5, 
 

wenn sich bisher niemand bei dir gemeldet hat, möchte ich dafür um Entschuldigung bitten. Ich werde mich um eine Terminvereinbarung kümmern und weiters mit unserem Technischen-Dienst abstimmen. 


 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Hallo Torsten5, 
 

wenn sich bisher niemand bei dir gemeldet hat, möchte ich dafür um Entschuldigung bitten. Ich werde mich um eine Terminvereinbarung kümmern und weiters mit unserem Technischen-Dienst abstimmen. 


 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, leider haben wir weder einen Termin zur Garantiewartung erhalten, noch vom Technischen Support Hilfe zum Problem C2F2 oder C2F0. Die BSZ stellt mittlerweile alle 1-2 Tage die Stromproduktion ein und muss mit einem Reset (52 cl) neu gestartet werden. Ist so seit Wochen und nun nervt es extrem. 

Ich bitte dringend um Abstellung des Problems zusammen mit der Wartung. 
Mfg

Torsten Andritter-Witt 

Rungholter Str. 5

25541 Brunsbüttel 

01717275296 

Hallo Torsten, 

 

ich habe alles aufgenommen und die Maßnahmen wurden erfasst. Unsere Disposition muss nun einen freien Termin finden. Aufgrund der hohen Auftragslage verzögert sich dies leider. 
Sobald einer unserer Techniker frei ist, wird die Terminabstimmung stattfinden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, ich benötige dringend einen Servicetechniker. Die Anlage ist nun nach vielen resetteten C2F0 Fehlermeldungen auf 12F0 als Fehler gegangen und lediglich der Fehler ist quittiert, jedoch springt die Brennstoffzelle nun garnicht mehr zur Stromproduktion an. 
Das kostet jetzt mein Geld - jeden Tag, bis euer Techniker endlich kommt. Ich warte seit Monaten - das kann doch wirklich nicht angehen. Sitze ich denn auch monatelang im Kalten im Winter wenn die Heizung mal komplett ausfällt, weil ihr keine Techniker habt. Ich erwarte umgehend einen. Techniker zur Problemlösung und Wartung.

Bitte um Rückmeldung!!

Hallo Torsten5,

 

mit dem Problem mit dem Service bist du nicht allein.

Meine Brennstoffzelle steht schon seit 16 Wochen auf Störung.

Aber von Viessmann kommt da leider nichts.

Außer Ausreden und leere Versprechungen.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Gruß Norbert

Hallo Torsten5, 

 

ich habe noch mal den Disponenten informiert. Er versucht einen freien Termin zu finden. Es wird dann auch gleichzeitig die Wartung des Vitodens durchgeführt. Die Wartung im Februar lassen wir ausfallen, dafür erhältst du dann eine Rückzahlung. 

@NoGr bitte teile mir die Herstellnummer der Anlage mit, ich werde mit den Vorgang anschauen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, 

bei meiner Vitovalor PT2 ist die Wartung für 2022 fällig und nicht Februar 23 (vllt war die 2022 Wartung ja für 02.2023 geplant??) Zudem steht meine Stromproduktion der Brennstoffzelle seit Monaten still und sollte dringend repariert werden. 
Du hattest von einer Wartung der Vitodent geschrieben ???

Die Wartung der Brennstoffzelle ist erst 2025 fällig. Der Vitodens wird jedoch jährlich gewartet. Allerdings fand 2022 noch keine Wartung des Vitodens statt. 
Bei dem Serviceeinsatz wird daher die Wartung vom Vitodens durchgeführt und die Brennstoffzelle wird instand gesetzt.  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
  • Thema Brennstoffzellenheizung 
    Patrick, dein Kundenservice hat sich immer noch nicht gemeldet. Die Brennstoffzelle ist seit über 3 Monaten auf Störung und produziert keinen Strom. An wen wende ich mich für den entstandenen Schaden von etwa 1500kwh x 0,3 EUR - 450 Euro, oder soll ich lieber gleich meinen Rechtsanwalt beauftragen - was sagt deine Erfahrung! 
    Ich habe eine weitere Frage:

Aufgrund meiner jetzigen Erfahrungen mit Viessmanns After Sale und Service:  kann ich vom Kauf zurücktreten und die Brennstoffzellenheizung zurückgeben gegen volle Erstattung des Kaufpreises, da ihr anscheinend ja nicht in der Lage seid, diese fachmännisch zu warten, geschweige denn bei Schäden zu reparieren?? Auch dieses lasse ich jetzt vom Rechtsanwalt prüfen. 
Die Community ist ja voll von Gleichgeschädigten - also der Nachweis vom fehlenden  After Sales und Wartung-/Reparatur Service ist schnell erbracht!

Hallo Torsten, 

der Termin ist für den 23.01.2023 ab 9 Uhr disponiert. Es findet die Wartung sowie die Instandsetzung statt. Als Entschädigung kann ich folgende Lösung anbieten: Für die Ausfalltage wird es eine Entschädigung für den entgangenen Stromertrag geben. Da keine Wartung in 2022 des Spitzenlastkessel stattgefunden hat, wird dieser Betrag ebenfalls erstattet. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Torsten,

Ich wollte mal nachfragen wie es bei euch ausgegangen ist? Habt ihr mit dem Anwalt was erreicht.  Wir würden gerne auch Viessmann verklagen, sitzen seit 12 Tagen ohne Warmwasser, nache dem der Techniker bei uns war und alles verstellt hat.

Danke und Grüße 

Natalie 

Moin,

interessieren würde mich das auch.

Meine Brennstoffzelle ist mittlerweile schon 7 Monate ohne Funktion.

Besten Dank aus dem Rheinland

Norbert 

Top-Lösungsautoren