abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Servicetermin Vitovalor 300P - Selbstabschaltung der Brennstoffzelle wegen Wartungsterminüberschreitung

@Patrick_Zarges 

 

Hallo Patrick,

 

meine 300P benötigt spätestens in den nächsten 14 Tagen die anfallende 2-Jahres-Wartung, danach schaltet sie sich sicherlich dann ab.

Ende Mai hab ich den HZB informiert das die Anzeige "Wartung erforderlich in 4-6 Wochen".

 

Der HZB hat mir am 2.6. mitgeteilt das der Einsatz bei Viessmann beauftragt ist.

Der Viessmann-Service würde sich bei mir melden und den Termin direkt mit mir telefonisch abstimmen.

 

Bislang hat sich nach fast 5 Wochen niemand aus eurem Haus gemeldet.

 

Kannst Du mal schauen wann ich "dran" bin.

Schätze das so ab der KW 27 (?? also ab 05.07.2021 ??) dann die BZ sich irgendwann abschaltet, denn da sind  dann die 4-6 Wochen rum.

Oder gibt es z.Z. für den 300P schon wieder einen Engpass an den notwendigen Wartungteilen (z.B. DI- bzw. Luftfilter o.ä.)??

 

Alternativ könnte man mir ja sagen wie diese sch...... Wartungsperre "umgangen" werden könnte. 😁

 

Gruß ->> und Danke für eine kurze Rückinformation

GW1

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Zusammen bei Viessmann,

 

vielen Dank für‘s schnelle reagieren.

 

Der Termin ist soeben vereinbart worden.

 

Gruß

GW1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Naja - wie von mir oben geschildert.

 

Jetzt hab ich die Fehlermeldung 05F0 was auch immer das jetzt bedeutet......gehe davon aus das dies die berühmte Selbstabschaltungmeldung ist.

 

Die Brennstoffzelle ist aus und steht auf Störung.......

 

Gruß

GW1

 

 

Hallo Zusammen bei Viessmann,

 

vielen Dank für‘s schnelle reagieren.

 

Der Termin ist soeben vereinbart worden.

 

Gruß

GW1

Hallo, bei mir wurde im Januar diese Jahr ein Service von Viessmann durchgeführt. Jetzt steht die Brennstoffzelle auch mit dem Fehler 05F0. Wie ist das möglich? Wurde der Wartungsintervall nicht zurückgesetzt? Den Termin habe ich auf den 1.Dezember bekommen. Also 35Tage keine Brennstoffzelle. Das verstehe ich nicht. 

Gruß

Top-Lösungsautoren