abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Fenster auf

Ich benutze die We Care Thermostate an allen Heizkörpern. In den Schlafräumen habe ich ein Zeitproblem eingestellt auf die Minimaltemperatur von 8°. Wir schlafen bei offenem Fenster nachts was dazu führt, dass wenn die Temperatur unter 8° fällt die Heizung heizt. Die Fenster offenerkennung Habe ich in der App noch nicht entdeckt weder ein! Auf dem Raum noch sonst wie. Wie stellt man das Thermostat unter den Raum richtig ein? Es kann ja nicht sein, dass noch 30 Minuten Fenster Offenerkennung dann der Heizkörper anfängt zu heizen die ganze Nacht. Und ich würde schon gern wie vicare weiter einsetzen und nicht dein manuelles Thermostat benutzen müssen  

5 ANTWORTEN 5

Hallo Aso42,

 

ich hatte dir bereits unter deinem anderen Beitrag geantwortet.

Aber lass uns gerne hier weiter über das Thema sprechen, wenn du noch Fragen hast, dann bleibt es übersichtlicher.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ich benutze die vicare Thermostate an allen Heizkörpern. In den Schlafräumen habe ich ein Zeitprogramm eingestellt von Abends bis morgens und auf die Minimaltemperatur von 8°. Null Grad oder Frostschutz gibt es ja nicht. Wir schlafen bei offenem Fenster nachts was dazu führt, dass wenn die Temperatur unter 8° fällt die Heizung heizt. Die Fensteroffenerkennung Habe ich in der App noch nicht entdeckt. Auf dem Raum noch sonst wie. Wie stellt man das Thermostat für den Raum richtig ein? Es kann ja nicht sein, dass nach 30 Minuten Fensteroffenerkennung dann der Heizkörper anfängt zu heizen die ganze Nacht. Und ich würde schon gerne vicare weiter einsetzen und nicht dein manuelles Thermostat benutzen müssen oder gibt es keine Lösung? Dann muss ich um Rücknahme der Thermostate bitten. Vielen Dank! In dem Foren sieht man das ich nicht alleine bin mit dieser Problematik. Und das Service Paket kaufen um die Fensteroffenerkennung auszuschalten scheint auch keine Lösung. Wobei man hier ansetzten könnte - dann den Heizkörper ausschalten - Frostschutz - und mit dem Nächsten Schaltpunkt im Zeitprogramm überschreiben. Sowas Programmieren bei uns die Azubis. Das könnte eine weitere Verbesserung sein, dreht jemand am Thermostat bleibt diese Einstellung, bis man sie in der App zurücksetzt. Es sollte mit dem nächsten Schaltpunkt überschrieben werden oder als globaler Parameter wählbar sein ob manuelle oder Fensteroffenerkennung neim nächsten Schaltpunkt überschrieben werden. Kann man diese Vorschläge Zeitnah umsetzten? Vielen Dank für die Hilfe. LG

Hallo Aso42,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Da das Thermostat auf 8°C eingestellt ist, sollte es den Raum auch auf 8°C halten und nicht darüber hinausschießen.

 

Am besten richtest du deinen Wunsch auch direkt an unsere Entwicklung. Nutzte dazu das Feedback Formular, das du in den Einstellungen der ViCare App findest.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

vielen Dank für die Antwort. 
Diese Nummern hat meine PT2 

Vicare 3.22.2 App

Gerät:

VIN: 7725237101694123

HMU: 7470446101379128

SN: 7782093014897199

 

Kannst du damit etwas tun? Kommunikationsmodul wo finde ich das bei der PT2 Linken Frontdeckel abnehmen?

 

ich sehe das die remote Software Updates nicht erlaubt waren. Wo sehe ich die aktuellen Versionen?

wenn ich es erlaube, wie kann man von Viessmann ein Update anstossen?

 

Hallo Aso42,

 

du hast das Paket SavingsAssistant nicht gebucht, folglich findest du in der ViCare App auch keine Option, die Fenster offen Erkennung raumweise zu deaktivieren.

 

Wenn du das RemoteUpdate in der App aktivierst, wird das Kommunikationsmodul deiner Anlage automatisch über das Internet aktualisiert, sobald neue Firmware Versionen verfügbar sind.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren